• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare Tool unter Ubuntu 8 installieren

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Was klappt denn nicht?

Wenn Du die nötigen Komponenten installiert hast (Compiler, passende Kernel header) läuft die Installation und das config script mit den Standardeinstellungen durch.


Daniel
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Such mal im Paketmanager nach Paketen, die irgendwie "vmware" im Namen haben. Habe mal gesehen, dass man da einfach Pakete nachinstallieren kann und schon sind die VMWare-Tools drauf.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Such mal im Paketmanager nach Paketen, die irgendwie "vmware" im Namen haben. Habe mal gesehen, dass man da einfach Pakete nachinstallieren kann und schon sind die VMWare-Tools drauf.
Ich weiß der Thread ist schon recht alt, aber ich hoff ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen:
Ein Freund von mit hat Ubuntu auf seinem PC direkt installiert und wenn er nach vmware im Paketmanager sucht kommt da was, bei im Virtuelen Ubuntu finde ich nichts, trotz das ich Option alles durchsuchen gewählt habe.
Gruß
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich weiß der Thread ist schon recht alt, aber ich hoff ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen:
Ein Freund von mit hat Ubuntu auf seinem PC direkt installiert und wenn er nach vmware im Paketmanager sucht kommt da was, bei im Virtuelen Ubuntu finde ich nichts, trotz das ich Option alles durchsuchen gewählt habe.
Gruß

dein freund nutzt bestimmt andere paketquellen. lass dir seine /etc/apt/sources.list schicken und tausch die gegen deine aus (am besten deine umbenennen!).
dann die quellen neu syncen (apt-get update) und nochmal neu suchen...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du musst einfach im VMWare-Menü "Tools installieren" auswählen, dann wird eine Virtuelle CD mit den aktuellen Tools für dein System gemountet.