1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare kommt mit Unterstützung für mehrere Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.05.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    VMWare hat heute eine Betaversion des kommenden VMware Fusion 2.0 vorgestellt, die unter anderem über eine Unterstützung für mehrere Bildschirme verfügt.

    So kommt die neue Version mit einer ganzen Reihe neuer Funktionen, darunter die bereits erwähnte MultiDisplay-Unterstützung innerhalb von virtuellen Maschinen. Generell wurde stark an der Grafik gearbeitet, sodass VMWare stolz eine experimentelle Unterstützung von DirectX 9.0 mit Shader Model 2 vorstellen konnte. Das Shader Model 2 kommt insbesondere bei Spielen und diversen anspruchsvollen Grafikanwendungen zum Einsatz. Weiterhin ist man ab sofort in der Lage, BootCamp-Partitionen in virtuelle Maschinen umzuwandeln, die dann mit VMWare, Parallels oder VirtualPC genutzt werden können.

    VMware Fusion 2.0 wird für alle bestehenden Kunden ein kostenloses Update sein, Neukunden zahlen rund 59 Euro.
     

    Anhänge:

  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das ist ja mal sehr großzügig! :) In Zeiten, wo man sonst für jede Erhöhung der Major-number ins Portemonnaie greifen muss...

    EDIT: Nun ja, mein Wunschfeature hat es wohl auch in die 2.0 nicht geschafft: Endlich eine Snapshot-Verwaltung, wie sie von VMware auf Windows- und Linux-Seite schon lange angeboten wird (und auch Parallels schon hat).

    *J*
     
  3. Macropolis

    Macropolis Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    68
    Cool, sonst bekommt man ja selten etwas umsonst ...
     
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    kann mich nur anschließen.... sehr geil!
    Vielen Dank VMware
     
  5. lm87

    lm87 Gast

    Hmm die Virtualisierungssoftware wird langsam aber sicher immer mächtiger...irgendwann wird es nur noch leistungsstarke Macs mit Parallels oder VMWare geben :):):)
     
  6. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    ??
     
  7. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    dx 9 :D


    immerhin ein anfang !
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Jetzt sei mal nicht so gierig! :-D Die c't lästert ja sogar, dass viele aktuelle GraKas trotz gegenteiliger Behauptung kein dx10 verkraften...

    *J*
     
  9. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    is doch geil. bei unimall gibts die alre version für 40€.. -.-
     
  10. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Naja, das mit der BootCamp Partition ist ja wohl nix neues. Ich konnte schon mit der 1.1.1 Trial meine BootCamp Partition für beides, BootCamp und VMWare, nutzen.
     
  11. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Du hast da was falsch verstanden.. du kannst die Bootcamppartition jetzt in eine Fusion VM umwandeln, und dann beine Bootcamppartiton killen wenn du die nicht mehr benötigst. Das geht bisher nicht..
     
  12. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Super, solange die Stabiltät weiter ausgebaut wird. Ich habe meist in einem Spaces Fenster Vista im Vollbildmodus laufen. Das kann man dann ideal hin und her switchen.
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Mal was Anderes: Mir hat eine VM heute gesagt, dass ich die VMware Tools aktualisieren könne. Will Fusion jetzt (irrtümlich) die Tools der 2.0 Beta darüberbügeln, oder gab es zeitgleich mit der 2.0 Beta noch ein kleines & stilles Update für die 1.x Tools?

    o_O

    *J*
     
  14. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    VMWare gefällt mir sowieso besser als Parallels (weniger Kernelpaniken, da es sich nicht so tief ins System einfügt)!
     

Diese Seite empfehlen