1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare kommt mit Unterstützung für mehrere Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.05.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

VMWare hat heute eine Betaversion des kommenden VMware Fusion 2.0 vorgestellt, die unter anderem über eine Unterstützung für mehrere Bildschirme verfügt.

So kommt die neue Version mit einer ganzen Reihe neuer Funktionen, darunter die bereits erwähnte MultiDisplay-Unterstützung innerhalb von virtuellen Maschinen. Generell wurde stark an der Grafik gearbeitet, sodass VMWare stolz eine experimentelle Unterstützung von DirectX 9.0 mit Shader Model 2 vorstellen konnte. Das Shader Model 2 kommt insbesondere bei Spielen und diversen anspruchsvollen Grafikanwendungen zum Einsatz. Weiterhin ist man ab sofort in der Lage, BootCamp-Partitionen in virtuelle Maschinen umzuwandeln, die dann mit VMWare, Parallels oder VirtualPC genutzt werden können.

VMware Fusion 2.0 wird für alle bestehenden Kunden ein kostenloses Update sein, Neukunden zahlen rund 59 Euro.

Anhänge:

2. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Das ist ja mal sehr großzügig! :) In Zeiten, wo man sonst für jede Erhöhung der Major-number ins Portemonnaie greifen muss...

EDIT: Nun ja, mein Wunschfeature hat es wohl auch in die 2.0 nicht geschafft: Endlich eine Snapshot-Verwaltung, wie sie von VMware auf Windows- und Linux-Seite schon lange angeboten wird (und auch Parallels schon hat).

*J*

3. Macropolis

Macropolis Tokyo Rose

Cool, sonst bekommt man ja selten etwas umsonst ...

4. doopey

doopey Rhode Island Greening

kann mich nur anschließen.... sehr geil!
    Vielen Dank VMware

5. lm87

lm87 Gast

Hmm die Virtualisierungssoftware wird langsam aber sicher immer mächtiger...irgendwann wird es nur noch leistungsstarke Macs mit Parallels oder VMWare geben :):):)

6. Ali Alierration

Ali Alierration Tydemans Early Worcester

??

7. ClaSS1c

ClaSS1c Gloster

dx 9 :D

immerhin ein anfang !

8. crossinger

Jetzt sei mal nicht so gierig! :-D Die c't lästert ja sogar, dass viele aktuelle GraKas trotz gegenteiliger Behauptung kein dx10 verkraften...

*J*

9. FlemFlem

FlemFlem Reinette de Champagne

is doch geil. bei unimall gibts die alre version für 40€.. -.-

10. Slashwalker

Slashwalker Winterbanana

Naja, das mit der BootCamp Partition ist ja wohl nix neues. Ich konnte schon mit der 1.1.1 Trial meine BootCamp Partition für beides, BootCamp und VMWare, nutzen.

11. schwenn77

schwenn77 Reinette de Champagne

Du hast da was falsch verstanden.. du kannst die Bootcamppartition jetzt in eine Fusion VM umwandeln, und dann beine Bootcamppartiton killen wenn du die nicht mehr benötigst. Das geht bisher nicht..

12. mb500

mb500 Transparent von Croncels

Super, solange die Stabiltät weiter ausgebaut wird. Ich habe meist in einem Spaces Fenster Vista im Vollbildmodus laufen. Das kann man dann ideal hin und her switchen.

13. crossinger

Mal was Anderes: Mir hat eine VM heute gesagt, dass ich die VMware Tools aktualisieren könne. Will Fusion jetzt (irrtümlich) die Tools der 2.0 Beta darüberbügeln, oder gab es zeitgleich mit der 2.0 Beta noch ein kleines & stilles Update für die 1.x Tools?

o_O

*J*

14. GunBound

GunBound Pohorka

VMWare gefällt mir sowieso besser als Parallels (weniger Kernelpaniken, da es sich nicht so tief ins System einfügt)!

Diese Seite empfehlen