• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare kommt mit Unterstützung für mehrere Bildschirme

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
VMWare hat heute eine Betaversion des kommenden VMware Fusion 2.0 vorgestellt, die unter anderem über eine Unterstützung für mehrere Bildschirme verfügt.

So kommt die neue Version mit einer ganzen Reihe neuer Funktionen, darunter die bereits erwähnte MultiDisplay-Unterstützung innerhalb von virtuellen Maschinen. Generell wurde stark an der Grafik gearbeitet, sodass VMWare stolz eine experimentelle Unterstützung von DirectX 9.0 mit Shader Model 2 vorstellen konnte. Das Shader Model 2 kommt insbesondere bei Spielen und diversen anspruchsvollen Grafikanwendungen zum Einsatz. Weiterhin ist man ab sofort in der Lage, BootCamp-Partitionen in virtuelle Maschinen umzuwandeln, die dann mit VMWare, Parallels oder VirtualPC genutzt werden können.

VMware Fusion 2.0 wird für alle bestehenden Kunden ein kostenloses Update sein, Neukunden zahlen rund 59 Euro.
 

Anhänge

  • fusion_3.png
    fusion_3.png
    7,8 KB · Aufrufe: 1.771

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
VMware Fusion 2.0 wird für alle bestehenden Kunden ein kostenloses Update sein

Das ist ja mal sehr großzügig! :) In Zeiten, wo man sonst für jede Erhöhung der Major-number ins Portemonnaie greifen muss...

EDIT: Nun ja, mein Wunschfeature hat es wohl auch in die 2.0 nicht geschafft: Endlich eine Snapshot-Verwaltung, wie sie von VMware auf Windows- und Linux-Seite schon lange angeboten wird (und auch Parallels schon hat).

*J*
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
kann mich nur anschließen.... sehr geil!
Vielen Dank VMware
 

lm87

Gast
Hmm die Virtualisierungssoftware wird langsam aber sicher immer mächtiger...irgendwann wird es nur noch leistungsstarke Macs mit Parallels oder VMWare geben :):):)
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
is doch geil. bei unimall gibts die alre version für 40€.. -.-
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Naja, das mit der BootCamp Partition ist ja wohl nix neues. Ich konnte schon mit der 1.1.1 Trial meine BootCamp Partition für beides, BootCamp und VMWare, nutzen.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Naja, das mit der BootCamp Partition ist ja wohl nix neues. Ich konnte schon mit der 1.1.1 Trial meine BootCamp Partition für beides, BootCamp und VMWare, nutzen.

Du hast da was falsch verstanden.. du kannst die Bootcamppartition jetzt in eine Fusion VM umwandeln, und dann beine Bootcamppartiton killen wenn du die nicht mehr benötigst. Das geht bisher nicht..
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Super, solange die Stabiltät weiter ausgebaut wird. Ich habe meist in einem Spaces Fenster Vista im Vollbildmodus laufen. Das kann man dann ideal hin und her switchen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mal was Anderes: Mir hat eine VM heute gesagt, dass ich die VMware Tools aktualisieren könne. Will Fusion jetzt (irrtümlich) die Tools der 2.0 Beta darüberbügeln, oder gab es zeitgleich mit der 2.0 Beta noch ein kleines & stilles Update für die 1.x Tools?

o_O

*J*
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
VMWare gefällt mir sowieso besser als Parallels (weniger Kernelpaniken, da es sich nicht so tief ins System einfügt)!