• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

VMWare Fusion: VM läuft nicht mehr

MacMaik

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
14
Hallo!

Ich habe plötzlich ein Problem mit VMWare (Version 5 und Version 6). Von heute auf morgen gibt es plötzlich Fehlermeldung beim Fortsetzen meiner Windows7-VM: "Kernelsymbol kann nicht aufgerufen werden" oder "Internen Fehler". Ich habe schon von Version 5 auf 6 gewechselt, aber auch das hat es nicht gebracht. VMWare löschen (manuell; inklusive einzelner Dateien gemäß Anletung) habe ich auch schon versucht. Das Problem bleibt bestehen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß
MacMaik
 
die Fehlermeldung klingt nach alten Systemdateien (z.B. kernel extensions werden gegen OS-Bibliotheken kompiliert/gelinkt, wenn die Versionen sich ändern, werden die Einsprungpunkte nicht mehr gefunden)- entweder Kernel extensions von VMWare oder die OS X Version wurde geändert. Hast Du händisch was kopiert? Gibt es einen Deinstaller für Fusion?
 
Zuletzt bearbeitet: