• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vmware Fusion nicht durchdacht?!

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

da Parallels bei mir nicht wirklich rund lief, habe ich mir nun VMWare Fusion 2.0 zugelegt. Klappt soweit auch alles ganz gut. Nur eine Sache stört mich enorm. Ich möchte Dateien von Mac OS aus in meiner virtuellen Machine öffnen. Das ganze funktioniert ja über "Öffnen mit" aus Mac OS, dann wird das virtuelle Programm angewählt.

Für Word 2007, Excel und Co klappt das alles auch.
Aber was ist denn mit weiteren Programmen? Ich möchte z.b. eine *.dfw-Datei (Derive) öffnen. Aber das öffnen mit -Feld von Mac OS X ist und bleibt leer. Das ging bei Parallels einfacher.. Ist es bei Vmware überhaupt möglich eine beliebige Dateiendung in Mac OS mit einem Programm der VM zu verknüpfen?


Bitte um Hilfe :)



//Edit: Hab noch ne Frage: Kann ich verhindern, dass jedes Mal, wenn ich das VmWare-Symbol im Dock anklicke, diese Bibliothek der VMs geöffnet wird? Eigentlich klicke ich das Symbol doch an um oben im Menü nen Programm zu starten oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
So das DFW-Verknüpfungsproblem habe ich lösen können... Eine einfache Neuinstallation des betroffenen Programmes hat geholfen :)

Leider hab ich in Mac OS noch keine Symbole bei den .dfw Dateien... Parallels hatte das hinbekommen.. Gibts dafür wohl noch nen Kniff?

Die Frage mit der Bibliothek der VMs bleibt bestehen...


greetz
hell
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm schade, dass ich hier Selbstgespräche führen muss :D

Mir ist aufgefallen, dass alle Programme außer Word / Excel / Powerpoint 2007 nur sehr schleppend und langsam starten, wenn ich sie per Öffnen mit von Mac OS X aus starte... Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?