1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vmware Fusion nicht durchdacht?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gateway_2_hell, 17.09.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    da Parallels bei mir nicht wirklich rund lief, habe ich mir nun VMWare Fusion 2.0 zugelegt. Klappt soweit auch alles ganz gut. Nur eine Sache stört mich enorm. Ich möchte Dateien von Mac OS aus in meiner virtuellen Machine öffnen. Das ganze funktioniert ja über "Öffnen mit" aus Mac OS, dann wird das virtuelle Programm angewählt.

    Für Word 2007, Excel und Co klappt das alles auch.
    Aber was ist denn mit weiteren Programmen? Ich möchte z.b. eine *.dfw-Datei (Derive) öffnen. Aber das öffnen mit -Feld von Mac OS X ist und bleibt leer. Das ging bei Parallels einfacher.. Ist es bei Vmware überhaupt möglich eine beliebige Dateiendung in Mac OS mit einem Programm der VM zu verknüpfen?


    Bitte um Hilfe :)



    //Edit: Hab noch ne Frage: Kann ich verhindern, dass jedes Mal, wenn ich das VmWare-Symbol im Dock anklicke, diese Bibliothek der VMs geöffnet wird? Eigentlich klicke ich das Symbol doch an um oben im Menü nen Programm zu starten oder so...
     
    #1 gateway_2_hell, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    So das DFW-Verknüpfungsproblem habe ich lösen können... Eine einfache Neuinstallation des betroffenen Programmes hat geholfen :)

    Leider hab ich in Mac OS noch keine Symbole bei den .dfw Dateien... Parallels hatte das hinbekommen.. Gibts dafür wohl noch nen Kniff?

    Die Frage mit der Bibliothek der VMs bleibt bestehen...


    greetz
    hell
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm schade, dass ich hier Selbstgespräche führen muss :D

    Mir ist aufgefallen, dass alle Programme außer Word / Excel / Powerpoint 2007 nur sehr schleppend und langsam starten, wenn ich sie per Öffnen mit von Mac OS X aus starte... Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?
     
  4. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520

Diese Seite empfehlen