• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare Fusion: BootCamp-Partition nutzen

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Klingt nach einem zerstörten Registry-Hive. Versuch:
Starte Windows nativ, lasse das Laufwerk C: prüfen und reparieren, danach deinstallierst du die VMware Tools.
Dann versuchst du den Start via VMware erneut.
 

A8NSLIDELUXE

Golden Delicious
Registriert
15.02.13
Beiträge
10
Danke. Habe ich versucht. Aber weiterhin klappt der Start nur bis zum Willkommensscreen, danach wird es schwarz. Meinst Du nicht, dass der Fehler in Fusion zu suchen ist? Denn der native Bootcamp-Modus funktioniert ja einwandfrei.

Update: Das Starten im abgesicherten Modus funktioniert. Aber ob das nun weiterhilft?!
 
Zuletzt bearbeitet:

A8NSLIDELUXE

Golden Delicious
Registriert
15.02.13
Beiträge
10
Nein. Auch beim Starten mit der Einstellung "3. Video in niedriger Auflösung" wird der Screen schwarz.

Kann ich irgendwie die Bootcamp-Partition in Fusion komplett löschen? Löschen funktioniert zwar, aber wenn ich sie dann neu einbinde, dauert die "Vorbereitung der Bootcamp-Partition" nicht mal 1 Minute. Das dauerte ursprünglich sehr, sehr lange. Gibt es eine Möglichkeit, diese "Vorbereitung" komplett neu aufzusetzen (außer Bootcamp-Windows neu zu installieren)?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es wäre jetzt wohl eher angesagt, den "Rollback" Schleudersitz in Windows zu ziehen - oder so. Ich würde doch erst mal versuchen, ein neues Benutzerkonto zu erstellen.
 

A8NSLIDELUXE

Golden Delicious
Registriert
15.02.13
Beiträge
10
Rastafari, Du bist ein Teufelskerl! Tatsächlich, nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt habe, hat es geklappt. Ich habe ihn anschließend auch wieder gelöscht, und es funktioniert immer noch.

Vielen Dank! Wie in aller Welt bist Du nur da drauf gekommen?!

Achso, eine Frage noch: Muss ich die VMware-Tools jetzt wieder neu installieren?