1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VMware Fusion 2.0 ß & Direct3D

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von xoom, 20.06.08.

  1. xoom

    xoom Gala

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    48
    Ich habe das Problem, dass unter Fusion Direct3D nicht verfügbar ist, was aber für einige Spiele nötig ist.
    Habe extra schon auf die 2.0 Beta von Fusion gewechselt, da diese ja volle DirectX Unterstützung haben soll.
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ein bißchen weniger Info hätte es auch getan...

    Auf welchem Mac benutzt Du Fusion? Welches Windows hast Du installiert? VMware ziert sich bei den MacBooks mit altem GMA950 (obwohl es im Prinzip laufen soll). Außerdem ist Direct3D nur ab XP aufwärts verfügbar - nicht bein Win2k und darunter.

    *J*
     
  3. xoom

    xoom Gala

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    48
    MB mit GMA X3100. Windows ist XP Professional mit SP 2.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Zum Zocken empfiehlt sich BootCamp, da hast du die komplette Leistung zur Verfügung und nicht nur das Bisschen von der VM.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Und auch die Tools installiert? Dann sollte es Dir nämlich in den Einstellungen angeboten werden.

    *J*
     
  6. xoom

    xoom Gala

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    48
    Oh, nein habe ich nicht. Welche denn?
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ui, dann läuft Dein Windows ja ohnehin mit angezogener Handbremse! :-D

    Ich weiss nicht, wie es in v2.0 ist (habe hier noch 1.1.3). Bei mir geht das wie folgt:

    1. Windows als VM starten.

    2. Im Menü von VMware auf Virtuelle Maschine --> VMWare Tools installieren klicken

    der Rest läuft dann automatisch - ggf. noch die Fragen des Installers abnicken.

    Dann Windows herunterfahren. Anschließend sollte DirectX in den Einstellungen verfügbar sein!

    *J*
     
  8. xoom

    xoom Gala

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    48
    Leider immernoch kein Direct 3d verfügbar.
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Tut mir leid, dann gehen mir jetzt die Ideen aus! :(

    *J*
     
  10. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Versuch Parallels, da ist die 3D-Unterstützung auch auf dem MacBook gegeben (auch mit dem Intel GMA950).
     

Diese Seite empfehlen