• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware Fusion 2.0 ß & Direct3D

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Ich habe das Problem, dass unter Fusion Direct3D nicht verfügbar ist, was aber für einige Spiele nötig ist.
Habe extra schon auf die 2.0 Beta von Fusion gewechselt, da diese ja volle DirectX Unterstützung haben soll.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ein bißchen weniger Info hätte es auch getan...

Auf welchem Mac benutzt Du Fusion? Welches Windows hast Du installiert? VMware ziert sich bei den MacBooks mit altem GMA950 (obwohl es im Prinzip laufen soll). Außerdem ist Direct3D nur ab XP aufwärts verfügbar - nicht bein Win2k und darunter.

*J*
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
MB mit GMA X3100. Windows ist XP Professional mit SP 2.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Zum Zocken empfiehlt sich BootCamp, da hast du die komplette Leistung zur Verfügung und nicht nur das Bisschen von der VM.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Oh, nein habe ich nicht. Welche denn?

Ui, dann läuft Dein Windows ja ohnehin mit angezogener Handbremse! :-D

Ich weiss nicht, wie es in v2.0 ist (habe hier noch 1.1.3). Bei mir geht das wie folgt:

1. Windows als VM starten.

2. Im Menü von VMware auf Virtuelle Maschine --> VMWare Tools installieren klicken

der Rest läuft dann automatisch - ggf. noch die Fragen des Installers abnicken.

Dann Windows herunterfahren. Anschließend sollte DirectX in den Einstellungen verfügbar sein!

*J*
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Leider immernoch kein Direct 3d verfügbar.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Versuch Parallels, da ist die 3D-Unterstützung auch auf dem MacBook gegeben (auch mit dem Intel GMA950).