• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VMWare Fusion 1.1 ist da! (+ DirectX 9.0-Unterstützung)

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Woran liegt es wenn beim Start eines Spieles die Meldung "Directx9 not found" erscheint ? Ist Directx falsch installiert oder ist es mit VMWare nicht spielbar ?
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
sagt mal, um das program upzudaten, muss ich da einfach die 1.1.1-dmg neu installieren oder wie läuft das (hab 1.1)? nicht das ich dann alle programme neu installieren mus...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... einfach "drüber" installieren. Alle VMs bleiben wo sie waren ;)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
hi,

wo kann ich denn das Update herunterladen ? bekommen eben die meldung neuere Version verfügbar ! Habe Version 1.1 (62573).

werde dann auf die Herstellerseite geleitet, aber von wo kann ich das denn dort herunterladen?

Ich möchte mich dort auch nicht unbedingt registrieren ! Habe meine Lizenz im Package über ebay gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich möchte mich dort auch nicht unbedingt registrieren ! Habe meine Lizenz im Package über ebay gekauft.
Na und? Zumal die Registrierung dort erstmal gar nix mit der Lizenz zu tun hat - auch um die Demoversion zu laden, muss man sich registrieren.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
habe vorhin auch die 1.1 version auf meine bootcmp partition losgelassen. und ich bin überrascht - eins meiner lieblingsspiele läuft ziemlich flüssig: big scale racing! juchu. NFS Porsche ist natürlich auch dufte. Das GT2002-Mod für F1 99 scheint auch gut zu laufen - allerdings habe ich Probleme mit meinem Lenkrad - muss ich mal suchen, woran das liegt. F1 99 selbst hatte einige Grafikmacken.

Ich gehe davon aus, dass die Jungs einen Großteil der DirektX Funktionen einer mittelmäßigen Grafikkarte als Graka-Treiber geschrieben haben und natürlich einige ambitionierte Programme auf ambitionierte DirectX-Funktionen (die nicht implementiert sind) testen und dann ins Leere hauen und behaupten, es gäbe gar kein DirectX9.

Dem Zocken ohne Neubooten bin ich also ein Stück näher. Naja, habe inzwischen ja auch eine PSP ...
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Habe jetzt nicht alle posts gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass Audio bei meinem MP nur aus dem internen Lautsprecher kommt und man nirgendwo auf die externen (Line-Out) umstellen kann! Ist das bei Euch auch so?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ich hab zwar nen iMac, aber der hat ja auch eingebaute Boxen und einen Line-Out. Bei mir kommt die Musik auch unter VMWare anstandslos aus dem Line-Out und die internen Boxen schweigen.

Das ist aber merkwürdig. Will ich auch! Kannst du das irgendwo einstellen? Oder liegt das am MP?

p.s. scheint ein generelles Problem zu sein. Habe im Forum bei VMWare gelesen, dass es ein bug ist. Wird hoffentlich bald gefixt
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich musste da gar nix einstellen, es war einfach so - dann wird das wohl ein MP-spezifisches Problem sein.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ein bisschen Magie ist doch immer noch dabei ;)
 

Altan

Erdapfel
Registriert
20.02.08
Beiträge
5
Moin!

Eine Frage.... Hat jemand von euch Herr der Ringe Online mit VM Ware Fusion probiert?

Hab mir die Testversion geladen und probiert, doch kommt irgendeine Meldung mit Fehler wegen Textdarstellung die die Graphikkarte nicht anzeigen kann (genauen Ausdruck weiß ich nicht mehr...habs nur daheim probiert).
Hatte es bisher über Bootcamp problemlos spielen können doch bin ich das Neu-Booten immer leid...hab jetzt eben die Bootcamp-Version einfach übernommen mit VMWare.

Kennt ihr ne Liste wo aufgelistet sind welche Spiele funktionieren und welche nicht?

Grüße und danke
Al