1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vlc + vollbild + dualbildschirm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von schnaps, 28.04.08.

1. schnaps

schnaps Seidenapfel

wie leg ich fest, auf welchem monitor vlc ein video fullscreen abspielt?

2. Jalisco

Jalisco Zuccalmaglios Renette

also wie du das dauerhaft festlegen kannst weiß ich nicht, aber du kannst doch einfach wenn du den VLC im Fenstermodus hast, das Fenster auf den gewünschten Screen ziehen und dann Vollbild aktivieren. Dann mach der das auf dem Screen

3. schnaps

schnaps Seidenapfel

ne eben net :/

4. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Ich zieh bei mir immer die Menuleiste auf'n Fernseher, wenn ich ein Film guck. Eine andere Möglichkeit hab ich bis jetzt nicht gefunden...

5. schnaps

schnaps Seidenapfel

mmhh...vorher funktionierte das wie beim zweiten posting beschrieben :/
    aber ich brauch die menueleiste genau wie den dock auf meinem macbook und der film soll auf dem externen monitor laufen :/

6. profi

profi Goldparmäne

richtig. so funktionierts.

7. schnaps

schnaps Seidenapfel

komisch mit zattoo funktioniert es!

8. different

different Doppelter Prinzenapfel

vlc aufmachen, dann -> video/videodevice/standard - dann macht ers auf dem schirm gross in dem das videofenster läuft

gloob und dewey gefällt das.
  9. gloob

gloob Wilstedter Apfel

genau was ich grade gesucht habe. danke

10. macinfloh

macinfloh Gast

Das mit dem Umstellen auf den externen Monitor funktioniert zwar ohne Probleme aber kann ich diese Einstellung nicht vielleicht in den Grundeinstellungen von VLC speichern. Ich schaue Filme immer auf dem externen Bildschirm an und muss jedes Mal zuerst über Video>Videodevice>Bildschirm xxx die Einstellungen ändern. In den Einstellungen habe ich schon mehrfach gesucht, aber ehrlich gesagt gibt es da viele Punkte die ich etwas kryptisch finde und eine Standardeinstellung für die Ausgabequelle habe ich noch nicht gefunden.

11. rootinier

rootinier Roter Delicious

hey leute

ich habe ein ähnliches problem:

wenn ich das vollbild aktiviere, gehen beide monitore (macbook + LCD TV) in den Vollbild modus. Das Bild ist nur auf dem LCD Monitor zu sehen, was auch gut ist. aber der Bildschirm des MacBooks wird einfach schwarz.. Ich möchte aber, dass NUR der LCD in den Vollbildmodus geht, und das Macbook nicht.. so dass ich noch am MacBook normal arbeiten kann.

12. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Schon mal in die VLC Einstellungen geschaut?!

13. m4d-maNu

m4d-maNu Hadelner Sommerprinz

kann ich bestätigen ist jedoch bei mir erst nach den Lion Upgrade so

steht eigentlich nichts drinnen dazu und bei mir ist das erst so aufgetreten nach dem ich auf Lion Upgedradet habe.

edit: VLC habe ich eben geupdatet auf 1.1.11 und nun ist das passende in den Einstellungen.
    VLC -> Einstellungen -> Video -> Bei Vollbild Bildschirme schwärzen (da einfach den Harken weg machen und schon geht es ^^

14. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Genau auf die wollte ich anspielen. Die gibt es schon seit einiger Zeit (hieß früher nur etwas anders...)

15. m4d-maNu

m4d-maNu Hadelner Sommerprinz

gut ist mir unter SL nicht aufgefallen, da ging es bei mir auch ohne was einzustellen und dazu kommt das ich auch seit längere Zeit nun Plex auf MBA nütze ;) daher könnte ich auch VLC updaten ^^

aber trotzdem danke, denn ohne deinen Beitrag hätte ich nicht noch einmal reingeschaut ^^

Diese Seite empfehlen