1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vlc + vollbild + dualbildschirm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von schnaps, 28.04.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wie leg ich fest, auf welchem monitor vlc ein video fullscreen abspielt?
     
  2. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    also wie du das dauerhaft festlegen kannst weiß ich nicht, aber du kannst doch einfach wenn du den VLC im Fenstermodus hast, das Fenster auf den gewünschten Screen ziehen und dann Vollbild aktivieren. Dann mach der das auf dem Screen
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ne eben net :/
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich zieh bei mir immer die Menuleiste auf'n Fernseher, wenn ich ein Film guck. Eine andere Möglichkeit hab ich bis jetzt nicht gefunden...
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    mmhh...vorher funktionierte das wie beim zweiten posting beschrieben :/
    aber ich brauch die menueleiste genau wie den dock auf meinem macbook und der film soll auf dem externen monitor laufen :/
     
  6. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563

    richtig. so funktionierts.
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    komisch mit zattoo funktioniert es!
     
  8. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    vlc aufmachen, dann -> video/videodevice/standard - dann macht ers auf dem schirm gross in dem das videofenster läuft
     
    gloob und dewey gefällt das.
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    genau was ich grade gesucht habe. danke
     
  10. macinfloh

    macinfloh Gast

    Das mit dem Umstellen auf den externen Monitor funktioniert zwar ohne Probleme aber kann ich diese Einstellung nicht vielleicht in den Grundeinstellungen von VLC speichern. Ich schaue Filme immer auf dem externen Bildschirm an und muss jedes Mal zuerst über Video>Videodevice>Bildschirm xxx die Einstellungen ändern. In den Einstellungen habe ich schon mehrfach gesucht, aber ehrlich gesagt gibt es da viele Punkte die ich etwas kryptisch finde und eine Standardeinstellung für die Ausgabequelle habe ich noch nicht gefunden.
     
  11. rootinier

    rootinier Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    93
    hey leute

    ich habe ein ähnliches problem:

    wenn ich das vollbild aktiviere, gehen beide monitore (macbook + LCD TV) in den Vollbild modus. Das Bild ist nur auf dem LCD Monitor zu sehen, was auch gut ist. aber der Bildschirm des MacBooks wird einfach schwarz.. Ich möchte aber, dass NUR der LCD in den Vollbildmodus geht, und das Macbook nicht.. so dass ich noch am MacBook normal arbeiten kann.
     
  12. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Schon mal in die VLC Einstellungen geschaut?!
     
  13. m4d-maNu

    m4d-maNu Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    8.462
    kann ich bestätigen ist jedoch bei mir erst nach den Lion Upgrade so

    steht eigentlich nichts drinnen dazu und bei mir ist das erst so aufgetreten nach dem ich auf Lion Upgedradet habe.

    edit: VLC habe ich eben geupdatet auf 1.1.11 und nun ist das passende in den Einstellungen.
    VLC -> Einstellungen -> Video -> Bei Vollbild Bildschirme schwärzen (da einfach den Harken weg machen und schon geht es ^^
     
  14. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Genau auf die wollte ich anspielen. Die gibt es schon seit einiger Zeit (hieß früher nur etwas anders...)
     
  15. m4d-maNu

    m4d-maNu Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    8.462
    gut ist mir unter SL nicht aufgefallen, da ging es bei mir auch ohne was einzustellen und dazu kommt das ich auch seit längere Zeit nun Plex auf MBA nütze ;) daher könnte ich auch VLC updaten ^^

    aber trotzdem danke, denn ohne deinen Beitrag hätte ich nicht noch einmal reingeschaut ^^
     

Diese Seite empfehlen