• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vlc + vollbild + dualbildschirm

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wie leg ich fest, auf welchem monitor vlc ein video fullscreen abspielt?
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
also wie du das dauerhaft festlegen kannst weiß ich nicht, aber du kannst doch einfach wenn du den VLC im Fenstermodus hast, das Fenster auf den gewünschten Screen ziehen und dann Vollbild aktivieren. Dann mach der das auf dem Screen
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich zieh bei mir immer die Menuleiste auf'n Fernseher, wenn ich ein Film guck. Eine andere Möglichkeit hab ich bis jetzt nicht gefunden...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
mmhh...vorher funktionierte das wie beim zweiten posting beschrieben :/
aber ich brauch die menueleiste genau wie den dock auf meinem macbook und der film soll auf dem externen monitor laufen :/
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
vlc aufmachen, dann -> video/videodevice/standard - dann macht ers auf dem schirm gross in dem das videofenster läuft
 
  • Like
Reaktionen: gloob und dewey

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
genau was ich grade gesucht habe. danke
 

macinfloh

Gast
Das mit dem Umstellen auf den externen Monitor funktioniert zwar ohne Probleme aber kann ich diese Einstellung nicht vielleicht in den Grundeinstellungen von VLC speichern. Ich schaue Filme immer auf dem externen Bildschirm an und muss jedes Mal zuerst über Video>Videodevice>Bildschirm xxx die Einstellungen ändern. In den Einstellungen habe ich schon mehrfach gesucht, aber ehrlich gesagt gibt es da viele Punkte die ich etwas kryptisch finde und eine Standardeinstellung für die Ausgabequelle habe ich noch nicht gefunden.
 

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
hey leute

ich habe ein ähnliches problem:

wenn ich das vollbild aktiviere, gehen beide monitore (macbook + LCD TV) in den Vollbild modus. Das Bild ist nur auf dem LCD Monitor zu sehen, was auch gut ist. aber der Bildschirm des MacBooks wird einfach schwarz.. Ich möchte aber, dass NUR der LCD in den Vollbildmodus geht, und das Macbook nicht.. so dass ich noch am MacBook normal arbeiten kann.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Schon mal in die VLC Einstellungen geschaut?!
 

Mitglied 105235

Gast
hey leute

ich habe ein ähnliches problem:

wenn ich das vollbild aktiviere, gehen beide monitore (macbook + LCD TV) in den Vollbild modus. Das Bild ist nur auf dem LCD Monitor zu sehen, was auch gut ist. aber der Bildschirm des MacBooks wird einfach schwarz.. Ich möchte aber, dass NUR der LCD in den Vollbildmodus geht, und das Macbook nicht.. so dass ich noch am MacBook normal arbeiten kann.
kann ich bestätigen ist jedoch bei mir erst nach den Lion Upgrade so

Schon mal in die VLC Einstellungen geschaut?!
steht eigentlich nichts drinnen dazu und bei mir ist das erst so aufgetreten nach dem ich auf Lion Upgedradet habe.

edit: VLC habe ich eben geupdatet auf 1.1.11 und nun ist das passende in den Einstellungen.
VLC -> Einstellungen -> Video -> Bei Vollbild Bildschirme schwärzen (da einfach den Harken weg machen und schon geht es ^^
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
VLC -> Einstellungen -> Video -> Bei Vollbild Bildschirme schwärzen (da einfach den Harken weg machen und schon geht es ^^

Genau auf die wollte ich anspielen. Die gibt es schon seit einiger Zeit (hieß früher nur etwas anders...)
 

Mitglied 105235

Gast
Genau auf die wollte ich anspielen. Die gibt es schon seit einiger Zeit (hieß früher nur etwas anders...)

gut ist mir unter SL nicht aufgefallen, da ging es bei mir auch ohne was einzustellen und dazu kommt das ich auch seit längere Zeit nun Plex auf MBA nütze ;) daher könnte ich auch VLC updaten ^^

aber trotzdem danke, denn ohne deinen Beitrag hätte ich nicht noch einmal reingeschaut ^^