• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VLC Update geht nicht

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo Community

Auf der offiziellen Seite vom VLC wird bereits seit Tagen die Version 2.1 angezeigt. Aber auf meinem iMac und MBA ist bereits VLC installiert, kann aber nicht geupdatet werden. Dort steht immer das ich angeblich bereits die aktuelle Version hätte.

Wie kann ich dennoch meinen bereits installierten VLC zur aktuellen Version bewegen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lade dir die neue Version herunter. Und wirf die alte in den Mist. Du kannst sie auch von www.macupdate.com holen.
Salome
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Selbstverständlich könnte ich dies tun, aber ich frage mich dennoch warum die Updatefunktion nicht funktioniert.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ich kann dir gerne bestätigen, dass auch bei mir der VLC über seine integrierte Updatesuche verkündet, 2.0.8 sei die aktuelle Version- vielleicht dauert das noch ein paar Tage, bis auch da das Update angeboten wird?

Wer die Version 2.1.0 schon jetzt unbedingt haben will, kann ja:
hier
downloaden und installieren?
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
danke apfelfrischling, zumindest weiß ich nun das es nicht nur bei mir so ist.
VLC mit Version 2.1 ist seit bereits einigen tagen online. Naja, weiter warten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Solche Gedanken mache ich mir lediglich bei einem Systemupdate. Da warte ich geduldig, bis es mir von der Softwareaktualisierung angeboten wird. Sonst bekomme ich die Meldungen von macupdate und lade ohne mir irgendwelche Sorgen zu machen.
Salome
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Der Update Prozess auf Windows ist noch viel spannender: VLC findet eine neue Version, download startet, laedt das neue Paket und stuerzt dann so Gnadenlos ab, dass VLC dabei komplett beendet wird.
Beim Neustart von VLC findet er dann wieder ein update und ... ich kuerze ab ... Endlosschleife :p

PS. Bevor hier jemand meckert: Vielleicht passiert es nicht bei der aktuellen Version, aber ich habe das in der letzten Zeit haeufiger beobachtet.
Und nein: Ich habe nichts gegen VLC ... das Tool selbst ist genial ... nur der update Prozess ist etwas ... aeh ..."wacklig" :cool:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
bei mir war's auch so. Und das seit etlichen Versionen, kurzum, wenn macupdate berichtet hat, es gäbe ne neue Version, habe ich manuell geupdatet, aber über die Updatefunktion in VLC intern ging es meiner Meinung nach im 2er Branch noch nie.
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

die Verzögerung ist normal (bei vlc).
Du kannst die aktuelle Version direkt bei videolan.org laden
und die Installation starten. Auf Nachfrage, die alte Version
ersetzen auswählen, fertig.

Gruß
m8_nx
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
#2 nichts Neues seit dem gesagt.
@chironex: Meckern werde ich nicht aber du erlaubst, dass ich grinse. Ärger auf Windows? Na und! :)

Salome
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
@chironex: Meckern werde ich nicht aber du erlaubst, dass ich grinse. Ärger auf Windows? Na und! :)
Salome
Aerger gibt es ueberall ... mit dem Chef, GEZ, Finanzamt, NSA ... einige Dinge muss man so hinnehmen wie sie sind ;)