• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC Untertitel

  • Ersteller gaitsch
  • Erstellt am

gaitsch

Gast
Hallo,

Ich habe einen Film, MPEG-4, kodiert in H.264, AAC, der sich nicht mit Quicktime 7 anschauen lässt. Mit dem VLC-Player gehts zwar einwandfrei, aber er schafft die notwendigen Untertitel (Dokument .sub) nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

subtitle: failed to recognize subtitle type
main: no suitable demux module for `/subtitle:///Users/peter/Movies/Andrei.Tarkovsky.Offret.1986/Offret.sub'

Ich hab schon versucht, bei Quicktime einige Codecs zu installieren, aber das hilft alles nichts. Gibts eine Möglichkeit, die Untertitel in VLC zum Laufen zu bringen?

Wüsste jemand Rat?
Danke!
 

einmalfier

Jonagold
Registriert
27.10.06
Beiträge
21
Hallo,
mit dem Laden von Untertiteln im VLC Player habe ich keine Probleme. Nicht das einfache Dateiöffnen verwenden ...nach dem Laden der Untertiteldateien .srt läuft bei mir alles tadellos mit den entsprechenden Untertiteln.
Nur Quicktime kann offenbar keine Untertitel zusätzlich laden. Geht wohl nur sehr aufwendig mit einem kleinen zusätzlichen Programm ... habe ich aber keine Erfahrung.
 

tw2001

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
14
ich habe eine frage. wie und wo kann ich untertitel laden, wenn ich ein film starten möchte? ich habe hier vlc version 0.99a. ich finde irgendwo nichts.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich habe eine frage. wie und wo kann ich untertitel laden, wenn ich ein film starten möchte? ich habe hier vlc version 0.99a. ich finde irgendwo nichts.
Dateien im gleichen Ordner, mit gleichem Namen und dem Suffix *.sub werden automatisch mitgeladen.
 

tw2001

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
14
Aha danke für Ihre Tipps, aber ich hab hier Dateiname für Untertitel namens *.srt. Es scheint offenbar mit VLC nicht zu funktionieren.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auch .srt sollten funktionieren, wenn sie im gleichen Ordner sind.