1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC Untertitel

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von gaitsch, 17.05.07.

  1. gaitsch

    gaitsch Gast

    Hallo,

    Ich habe einen Film, MPEG-4, kodiert in H.264, AAC, der sich nicht mit Quicktime 7 anschauen lässt. Mit dem VLC-Player gehts zwar einwandfrei, aber er schafft die notwendigen Untertitel (Dokument .sub) nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    subtitle: failed to recognize subtitle type
    main: no suitable demux module for `/subtitle:///Users/peter/Movies/Andrei.Tarkovsky.Offret.1986/Offret.sub'

    Ich hab schon versucht, bei Quicktime einige Codecs zu installieren, aber das hilft alles nichts. Gibts eine Möglichkeit, die Untertitel in VLC zum Laufen zu bringen?

    Wüsste jemand Rat?
    Danke!
     
  2. einmalfier

    einmalfier Jonagold

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    mit dem Laden von Untertiteln im VLC Player habe ich keine Probleme. Nicht das einfache Dateiöffnen verwenden ...nach dem Laden der Untertiteldateien .srt läuft bei mir alles tadellos mit den entsprechenden Untertiteln.
    Nur Quicktime kann offenbar keine Untertitel zusätzlich laden. Geht wohl nur sehr aufwendig mit einem kleinen zusätzlichen Programm ... habe ich aber keine Erfahrung.
     
  3. tw2001

    tw2001 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    14
    ich habe eine frage. wie und wo kann ich untertitel laden, wenn ich ein film starten möchte? ich habe hier vlc version 0.99a. ich finde irgendwo nichts.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Dateien im gleichen Ordner, mit gleichem Namen und dem Suffix *.sub werden automatisch mitgeladen.
     
  5. tw2001

    tw2001 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    14
    Aha danke für Ihre Tipps, aber ich hab hier Dateiname für Untertitel namens *.srt. Es scheint offenbar mit VLC nicht zu funktionieren.
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Auch .srt sollten funktionieren, wenn sie im gleichen Ordner sind.
     

Diese Seite empfehlen