1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC und angeschlossene Videocamera

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sportyF, 01.05.07.

  1. sportyF

    sportyF Gast

    Hey Leude..
    Also ich möchte mich langsam ans Streamen ranwagen und dazu erstmal bloß mein Videocamerabild über den VLC-Player sehen. Sprich meine Videocamera is angeschaltet, über Firewire an meenen Lappi angeschlossen der VLC ist offen aber ick sehe dat bild nicht !!! finde auch kein Menü wo ich irgendwie meine Kamera aktivieren kann oder so...
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Servus

    Ich nimm jetzt mal an, das deine Camcorder über Firewire verbunden ist, mit deinem mobilen Blechtrottel :-D. VLC meines wissens ist glaub nur ein reiner Player, heisst du hast ne Videodatei (z.B. ichbinschoen.avi), und die kannst du mittels VLC abspielen. Mal gucken, vielleicht habe ich auch unrecht. Wart mal ab was die anderen AT-ler dazu sagen.
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Geht nicht. Aber mit QuickTime geht das.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wusst ichs doch. Ich glaub sogar das man dafür die Pro Version braucht, lieg ich da richtig???
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hast teilweise recht, man kann mit VLC auch streamen aber halt nur bereits existierenden "content" und keine livebilder ...
     

Diese Seite empfehlen