1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC und angeschlossene Videocamera

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sportyF, 01.05.07.

1. sportyF

sportyF Gast

Hey Leude..
    Also ich möchte mich langsam ans Streamen ranwagen und dazu erstmal bloß mein Videocamerabild über den VLC-Player sehen. Sprich meine Videocamera is angeschaltet, über Firewire an meenen Lappi angeschlossen der VLC ist offen aber ick sehe dat bild nicht !!! finde auch kein Menü wo ich irgendwie meine Kamera aktivieren kann oder so...
    Kann mir da jemand helfen?

2. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Servus

Ich nimm jetzt mal an, das deine Camcorder über Firewire verbunden ist, mit deinem mobilen Blechtrottel :-D. VLC meines wissens ist glaub nur ein reiner Player, heisst du hast ne Videodatei (z.B. ichbinschoen.avi), und die kannst du mittels VLC abspielen. Mal gucken, vielleicht habe ich auch unrecht. Wart mal ab was die anderen AT-ler dazu sagen.

3. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Geht nicht. Aber mit QuickTime geht das.

4. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Wusst ichs doch. Ich glaub sogar das man dafür die Pro Version braucht, lieg ich da richtig???

5. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

hast teilweise recht, man kann mit VLC auch streamen aber halt nur bereits existierenden "content" und keine livebilder ...

Diese Seite empfehlen