• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC und angeschlossene Videocamera

  • Ersteller sportyF
  • Erstellt am

sportyF

Gast
Hey Leude..
Also ich möchte mich langsam ans Streamen ranwagen und dazu erstmal bloß mein Videocamerabild über den VLC-Player sehen. Sprich meine Videocamera is angeschaltet, über Firewire an meenen Lappi angeschlossen der VLC ist offen aber ick sehe dat bild nicht !!! finde auch kein Menü wo ich irgendwie meine Kamera aktivieren kann oder so...
Kann mir da jemand helfen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Servus

Ich nimm jetzt mal an, das deine Camcorder über Firewire verbunden ist, mit deinem mobilen Blechtrottel :-D. VLC meines wissens ist glaub nur ein reiner Player, heisst du hast ne Videodatei (z.B. ichbinschoen.avi), und die kannst du mittels VLC abspielen. Mal gucken, vielleicht habe ich auch unrecht. Wart mal ab was die anderen AT-ler dazu sagen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wusst ichs doch. Ich glaub sogar das man dafür die Pro Version braucht, lieg ich da richtig???
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Servus

Ich nimm jetzt mal an, das deine Camcorder über Firewire verbunden ist, mit deinem mobilen Blechtrottel :-D. VLC meines wissens ist glaub nur ein reiner Player, heisst du hast ne Videodatei (z.B. ichbinschoen.avi), und die kannst du mittels VLC abspielen. Mal gucken, vielleicht habe ich auch unrecht. Wart mal ab was die anderen AT-ler dazu sagen.

hast teilweise recht, man kann mit VLC auch streamen aber halt nur bereits existierenden "content" und keine livebilder ...