1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC Player als Standard einrichten!?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mac|Donald, 04.06.09.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hallo allerseits...

    habe schon seit längerem das problem das sich alle Videos meistens mit Quicktime öffnen... ich möchte aber als Standard gerne den VLC Player einbinden für ALLE Videos (mp4, wmv, avi usw.) wie kann ich das machen? So muss ich jedes Video manuell auf VLC umstellen aber das ist mir irgendwie zu umständlich.... hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank & Gruß

    Mac|Donald :-D
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. das Dokument-Info anzeigen, VLC einstellen und dern Button "alle ändern" klicken ;)
     

    Anhänge:

  4. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ein Video anklicken (z.B. avi), rechte Maustaste > Informationen und bei öffnen mit den Player auswählen. Dann noch ein klick auf Alle ändern und für dieses Format ist es erledigt.

    Edit: Man seid ihr schnell :D
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die wenigen in frage kommenden formate via infofenster dauerhaft auf vlc umzustellen ist doch nur ein aufwand von einer minute …
     
  7. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ahhh perfekt super vielen dank da wäre ich echt niemals drauf gekommen ^^
     
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Nur das sich MacOSX sich das nicht immer merkt!
    Das ist bei mir sowie bei einem Kumpel so! Meistens bei Videos...
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. kann ich so überhaupt net bestätigen, funzt bei mir seit Ewigkeiten schon so :-D Vielleicht haut da was mit den Rechten oder so net hin o_O Bei mir noch nie Probs, wie gesagt :-D
     

Diese Seite empfehlen