• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC Player als Standard einrichten!?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo allerseits...

habe schon seit längerem das problem das sich alle Videos meistens mit Quicktime öffnen... ich möchte aber als Standard gerne den VLC Player einbinden für ALLE Videos (mp4, wmv, avi usw.) wie kann ich das machen? So muss ich jedes Video manuell auf VLC umstellen aber das ist mir irgendwie zu umständlich.... hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank & Gruß

Mac|Donald :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. das Dokument-Info anzeigen, VLC einstellen und dern Button "alle ändern" klicken ;)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    11,9 KB · Aufrufe: 417

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ein Video anklicken (z.B. avi), rechte Maustaste > Informationen und bei öffnen mit den Player auswählen. Dann noch ein klick auf Alle ändern und für dieses Format ist es erledigt.

Edit: Man seid ihr schnell :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo allerseits...

habe schon seit längerem das problem das sich alle Videos meistens mit Quicktime öffnen... ich möchte aber als Standard gerne den VLC Player einbinden für ALLE Videos (mp4, wmv, avi usw.) wie kann ich das machen? So muss ich jedes Video manuell auf VLC umstellen aber das ist mir irgendwie zu umständlich.... hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank & Gruß

Mac|Donald :-D
die wenigen in frage kommenden formate via infofenster dauerhaft auf vlc umzustellen ist doch nur ein aufwand von einer minute …
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ahhh perfekt super vielen dank da wäre ich echt niemals drauf gekommen ^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nur das sich MacOSX sich das nicht immer merkt!
Das ist bei mir sowie bei einem Kumpel so! Meistens bei Videos...

.. kann ich so überhaupt net bestätigen, funzt bei mir seit Ewigkeiten schon so :-D Vielleicht haut da was mit den Rechten oder so net hin o_O Bei mir noch nie Probs, wie gesagt :-D