1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC media player 0.9.5 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 27.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Die Entwickler des VLC media player haben soeben eine neue Build-Version ihres Multimedia-Players veröffentlicht. Diese trägt die Versionsnummer 0.9.5 und behebt neben zahlreichen Fehlern eine kritische Sicherheitslücke, die seit der Veröffentlichung des VLC media player 0.9 bestand und potentiellen Angreifern die Möglichkeit eröffnete, Schadcode über manipulierte TiVo-Dateien einzuschleusen.[/preview]

    Die zwischen 18 und 30 Megabyte große Build 0.9.5 des VLC media player kann ab sofort auf der Internetseite des VideoLAN-Projektes heruntergeladen und installiert werden, insofern auf dem System mindestens Mac OS X 10.4 'Tiger' installiert ist.
     

    Anhänge:

  2. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    ...nach vielen Monaten Stagnation ein Update nach dem anderen...
     
  3. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Sollte nicht auch ein neues Interface für Mac kommen irgendwann?
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    hab mich auch gewundert...
    o_O
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    ... und das ist ätzend. Das eine Mal wenn ich VLC öffne bam! Update verfügbar. Auto-Update ist wirklich gut, aber so häufige Updates? o_O
     
  6. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Aber so ein echtes Update ist das ja auch nicht wirklich, man muss es ja doch manuell installieren.
     
  7. iHamsi

    iHamsi Jonagold

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    19
    Schlimmer wie Windows kann es nicht sein oder? was Updates und Bugs angeht. :-D
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, Auto Update rockt, wenn man Sparkle benutzt und sich nicht selbst etwas zusammen schustert das einem das DMG lädt was man dann selbst öffnen und das Programm kopieren darf..
     
  9. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    VLC ist bei mir immer noch in häufigerer verwendung als quicktime. Fullscreen bleibt fullscreen wenn ihr versteht was ich meine.
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du meinst genauso wie bei QuickTime wenn man es in den Einstellungen aktiviert? ;)
     
  11. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Na, was ist denn schon an so einem Update auszusetzen? Ich habe kein Problem mit Verbesserungen ^^
     
  12. Ysuran

    Ysuran Gala

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    49
    Komisch, ich hab das Update per Auto-Update schon seit ner Woche.
     
  13. Flash23

    Flash23 Jamba

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    56
    Jap ... habs auch schon ne Weile.
     
  14. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich bin ein paar Versionsnummern zurückgegangen. 0.94 und 0.95 laufen bei mir nicht so flüssig.
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wo liegt das Problem?
     
  16. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    was man dir damit durch die blume sagen will:

    apfel+f versetzt qt in den wiedergabemodus (=vollbildmodus)
     
  17. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Danke Christian - Download läuft! :)
     
  18. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    hmmmm... bei mir ist der auch schon seit einer woche drauf o_O
     
  19. memo78

    memo78 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    2
    Ist bei mir auch so. Ich benutze noch lieber die Version 0.8.6i.

    Ich finde die Version 0.9.x gar nicht gelungen...

    Z.B. dieses komische Beibehalten des Seitenverhältnisses beim Vergrößern/Verkleinern nervt doch total... (Oder gibt es da bereits irgend eine Lösung?)

    Oder wenn man das Fensters per unterer rechten Ecke größer zieht, dann geht das Fenster über das Dock hinaus, wenn man es zu schnell groß zieht. Auch nervig... (Oder kennt da jemand auch ne Lösung für ?? - Wäre super :-D )

    Grüße
    memo
     
  20. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Die 0.9X-er versionen sind sowohl auf meinem mini (10.4) als auch auf meinem mbp (10.5) öfter gecrasht, als ich das von videolan gewohnt bin. vor allem die wiedergabe von video_ts-ordnern macht dem vlc zu schaffen... :(

    aber zur not gibt's ja noch mplayerX;
    der ist zwar schon etwas betagt, liegt aber als UB vor und spielt kompromisslos wirklich alles ab... :-D

    bleibt abzuwarten, wann der vlc wieder "useable" wird; ich bin optimistisch, die entwickler scheinen ja echt vollgas zu geben. *freu*
     

Diese Seite empfehlen