• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC media player 0.9.4 veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Was bedeutet "ältere" Macs? Es wäre ja hilfreich zu wissen, auf welchen Macs man den neuen VLC installieren kann und auf welchen nicht. Das wäre mal eine nützliche Information gewesen.

... diese Frage würde mich auch interessieren ...

Gruß, MacOLLI
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
@trillseeker

Danke für die Info :). Es geht also lediglich um die Quartz Extreme Unterstützung.

Gruß, MacOLLI
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei mir läuft er unter Tiger deutlich schlechter als die alte Version. Bei ganz normale MPEG Filme bleibt städnig das Bild stehen und der Ton läuft weiter.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Die Recherche dieser Frage war offenbar zu viel für die Redakteure - aber ich reiche die Info gerne nach: Hier gibt's einen Artikel von Apple zu dem Thema.

Wenn Du wissen willst, ob Dein Mac Quartz Extreme kann, erfährst Du es im System Profiler:

[Bild von mir entfernt]

Übertreib bitte nicht mit deinen Stichelein - wenn du das noch als Kritik bezeichnest, bin ich froh nicht mit dir arbeiten zu müssen.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Funktioniert doch ohne Probleme... ;)

Funktionierte aber nicht immer ohne Probleme. Ich hab noch eine Version auf meinem Mac (0.8.6.) bei der das vorspulen nicht möglich war.

Seit ich Perian installiert habe und Quicktime mit allem umgehen kann, verwende ich den VLC eigentlich garnicht mehr.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Sorry, aber hier gibt es zwei Punkte zu klären:

  1. Die Angabe urheberrechtlich geschützter Quellen hat nichts mit Borniertheit zu tun. Sie ist einfach notwendig! Wenn ein Apfeltalk-User oder ein Redakteur Urheberrechte verletzt, kann Apfeltalk für diese Verletzung haftbar gemacht werden. Sowas kann unter Umständen sogar mit hohen Geldsummen verbunden sein - und wer soll die bezahlen?
  2. Während User von den Mods in Fällen von Urheberrechtsverletzungen ganz schnell ein paar auf die Finger bekommen (inklusive gelber Karte / roter Karte / Sperrung des Accounts), scheinen die Redakteure sich gerne bei Wikipedia und anderen urheberrechtlich geschützten Quellen zu bedienen, ohne dass dies Konsequenzen hat. Das ist umso schlimmer, da der Rest der News-Artikel allzu oft aus schlecht übersetzten Blog-Meldungen oder unbrauchbaren bzw. fehlerhaften Informationen besteht.

Felix hat es inzwischen gelernt, seine Quellen anzugeben, und Christian muss es auch lernen. Andernfalls führen die News-Redakteure die Apfeltalk-Forumsregeln ad absurdum.

...just my
2cent.png

Es gibt echt schlimmeres...in einer wissenschaftlichen Arbeit gebe ich dir Recht, aber in einem Forumsbeitrag, naja das ist echt mal Bagatell-mäßig.