• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VLC media player 0.9.2 'Grishenko' veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
[preview]Informationen zur Einbindung des VLC in andere Mac OS-Applikationen finden interessierte Nutzer im offiziellen VideoLAN-Wiki.

Das Wiki ist wohl auch erst in ein paar Tagen wieder erreichbar. Weiß hier jemand, ob man den VLC in den FIREFOX einbinden, ihn dort als Player für Streams nutzen kann? Zumindest unter Windows war dies möglich.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn Firefox die Internet-Plugins unter /Library/Internet Plug-ins respektiert, sollte das VLC-Plugin doch funktionieren, oder?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mh weiß nich was am VLC so toll ist.
  1. Spielt einfach alles ab
  2. Kann das Bild gegenüber dem Ton verzögern, so dass der Ton via Airfoil und AirPort Express über die Stereoanlage synchron zum Bild wiedergegeben werden kann - das fehl bei QuickTime, iTunes und FrontRow leider :(

Vorspulen per Scrollrad geht jetzt auch... mit der Shift-Taste. Ohne Shift regelt man die Lautstärke.

Bei mir geht das Vorspulen mit der Shift-Taste nicht, dafür aber mit dem horizontalen Scrollrad :)
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
naja,... seit dem ich den jetzt geladen hab, hängt der immer wieder bei filmen...
 

CrunkSchwede

Alkmene
Registriert
09.09.07
Beiträge
31
naja,... seit dem ich den jetzt geladen hab, hängt der immer wieder bei filmen...

kann ich bestätigen. habe jetzt verschiedene filme ausprobiert, die definitiv einwandfrei mit der alten version liefen. bei allen habe ich das selbe problem. nach einer kurzen zeit friert das bild ein, der ton läuft jedoch weiter. nach einer gefühlten ewigkeit (einige sekunden) ist dann das bild wieder syncron mit dem ton. habe das bereits versucht in den zahlreichen einstellungen des players abzustellen, bislang allerdings ohne erfolg. falls jemand die lösung dieses problems findet, dann bitte hier posten. ansonsten werde ich wohl oder übel wieder auf die vorgängerversion umsteigen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
naja,... seit dem ich den jetzt geladen hab, hängt der immer wieder bei filmen...

Bei mir ist das genau umgekehrt :)

Vielleicht mal das Script zum deinstallieren der Einstellungen laufen lassen (liegt dem Image bei), das habe ich bei mir vor dem ersten Start ausgeführt um die alte Version vorher komplett zu entfernen.
 

CrunkSchwede

Alkmene
Registriert
09.09.07
Beiträge
31
Ich habe jetzt den Player jetzt mal mit dem AppCleaner deinstalliert und somit auch alle gespeicherten Einstellungen entfernt. Danach VLC neu installiert und jetzt funktionierts wieder einigermaßen. Allerdings sind immernoch, wenn auch kürzere, kleine lacks von Ton und Bild vorhanden.

Korrigiere: Nach dem Testen mehrerer Dateien zeigt sich wieder das Verhalten meines vorigen posts
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bei mir ist das genau umgekehrt :)

Genau das selbe hier bei mir. Ich bin sogar teilweise auf Player wie den "NicePlayer" umgestiegen, da VLC nicht wirklich zu gebrauchen war. Aber jetzt ist er wieder eine absolute Macht.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei mir geht das Vorspulen mit der Shift-Taste nicht, dafür aber mit dem horizontalen Scrollrad :)

Beim Trackpad ist die Shift-Taste bei mir auch außer Funktion...

Wenn man aber nur eine normale Maus mit Scrollrad (vertikal) hat, dann bewirkt Shift+Scroll unter OS X ein horizontales Scrollen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hallo

Also auf meinem PPC iBook läuft die neue Version katastrophal, kein Bild, kein Text in dier Wiedergabeliste. Ich habe alle Einstellungen schon getätigt, die ich in der vorigen Version für mein iBook (10.4.11) hatte. getätigt. Nada. Also: Hau wech den Mist und alte Version wieder drauf. Amen

Dem kann ich nur zustimmen...

Zumindest die Anzeige in der Wiedergabeliste funktioniert, wenn du die Einstellungen von VLC (~/Preferences/org.videolan.vlc.plist) löschst - zumindest war es bei mir so.
Dennoch lässt Stabilität zu wünschen übrig, an allen Ecken und Enden bleibt er einige Sekunden hängen ("Spinning beachball") und/oder bricht völlig zusammen.
Auch die vorherigen Versionen waren ja alles andere als stabil, aber der jetzige Zustand ist wirklich katastrophal.

Ich habe es genau wie einige andere gemacht - Version 0.8.6i kommt wieder drauf und dann wird auf das nächste Update gewartet...
Das Unschönste aber ist, dass die neue Version unter 10.5 auf Intel wunderbar läuft. Das ist wirklich fies...
 

lukas007

Jonagold
Registriert
10.09.06
Beiträge
21
bei mir ruckeln Videos und Audio-Dateien, ich installiere wieder die Vorgängerversion...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hier das gleiche Problem unter 10.4.11 (Intel); weder in den Einstellungen rumpfuschen, noch das vollständige, vorherige löschen hat nichts gebracht. Die alte Version funktioniert ohne Probleme.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die neue Version Nummero 0.9.3 ist draußen. Nach dem Löschen der alten Einstellungen mit dem kleinen mitgelieferten Script scheint hier alles gut zu laufen unter Tiger. Kein Stottern mehr bis jetzt.

Edit: Hin und wieder stottert es doch. Allerdings läuft das Video im Hintergrund und ich surfe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLustig

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
4
Ich hab nur noch Probleme mit 0.9.3, das Video versucht im Vollbild zu starten, allerdings kommt nur ein weißes Bild. Wenn ichs schaff da raus zu kommen, reagiert die Steuerung nich, d.h. ich kann nich stoppen und so. Wenn ich in den Einstellungen den Vollbildmodus ausmache, startet nur der Ton des Videos, Steuerung reagiert wieder nicht... Hab jetzt erstmal wieder 0.8 drauf... nervig

EDIT: Hat sich alles erledigt^^ Allerdings nervt mich total, dass man schwarze Balken im Videofenster nicht mehr wegschieben kann. Weiß jemand Rat?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
eyecandy, ich kann keine Version bauen, kannst du das evtl. und irgendwo hochladen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
etwas geduld, die osx-version steht sicher in kürze bereit …
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
=) Ich liebe Updates :p