1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vlc hängt bei Full HD Film

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Erdbe3r, 11.09.09.

1. Erdbe3r

Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Mein Vlc Player hängt immer wieder bei der Wiedergabe eines Full HD Films. Es ist nicht so, dass er komplett 'zu machen' würde, sondern der Film hängt alle paar Sekunden für eine halbe Sekunde und danach läuft er normal weiter bis das Hängen wieder auftritt. Bei einem Spiel würde ich sagen es wäre laggy. Ich hab die Vlc Version 1.0.1., also die aktuelle. Schauen würde ich den Film gerne mit meinem Macbook Unibody late '08 mit 2.0 Ghz und 2 Gb RAM auf einem 23" Fujitsu Siemens Bildschirm mit Full HD Auflösung (1920x1080). Das Signal wird via Mini Display Port und DVI-HDMI Kabel übermittelt. Irgendwelche Ideen?

2. Unkaputtbar

Unkaputtbar Zwiebelapfel

Ich glaub VLC hat da einfach Probleme mit, gab hier schonmal eine Threat dazu. Aber es gibt einen Auch irgendeinen Player der des kann. Was sinde es denn für Datein?

Manuel

3. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

4. Laetur

Laetur Rhode Island Greening

Oder Perian runterladen und Quick Time nutzen :)

VLC hat eh Probleme mit HD Videos, liegt einfach am Player - VLC ist nicht optimal *find*

5. cut

cut Boskop

Full HD Film sagt leider nicht viel. Was für ein Format hat die Datei? Z.B. m2ts Datein (das was auf Bluerays ist), können je nach Bitrate vlc schon sehr zu schaffen machen.

6. cut

cut Boskop

Würde ich so nicht unterschreiben. Grade die letzte build von VLC läuft bei mir sehr gut. Es gibt hat, wie grade geschrieben, Datein die man auf dem Mac momentan noch nicht ohne Probleme zum laufen bekommt. Aber VLC spielt in der letzten Version auch m2ts die zuvor nur in Plex liefen. Man müsste halt - wie gesagt - erstmal wissen, um was für eine Datei es sich handelt.

7. Erdbe3r

Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Danke für die Tipps. Das Format ist .mkv

8. pepi

pepi Cellini

Ich würde es ebenfalls mit Mplayer Extended versuchen.
    Gruß Pepi

9. Wechsler

Wechsler Auralia

10. fotosdeluxe.de

fotosdeluxe.de Roter Delicious

Ich habe mit MKV-HD Video auch nur ruckelnde Videowiedergabe mit VLC. Und das trotzdem ich ein neues Macbook Pro habe. Die Lösung ist Plex. Damit laufen die Videos genau so, wie sie sollen. Und das bei der halben CPU Last, ggü. VLC.

Diese Seite empfehlen