Vlc hängt bei Full HD Film

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Mein Vlc Player hängt immer wieder bei der Wiedergabe eines Full HD Films. Es ist nicht so, dass er komplett 'zu machen' würde, sondern der Film hängt alle paar Sekunden für eine halbe Sekunde und danach läuft er normal weiter bis das Hängen wieder auftritt. Bei einem Spiel würde ich sagen es wäre laggy. Ich hab die Vlc Version 1.0.1., also die aktuelle. Schauen würde ich den Film gerne mit meinem Macbook Unibody late '08 mit 2.0 Ghz und 2 Gb RAM auf einem 23" Fujitsu Siemens Bildschirm mit Full HD Auflösung (1920x1080). Das Signal wird via Mini Display Port und DVI-HDMI Kabel übermittelt. Irgendwelche Ideen?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich glaub VLC hat da einfach Probleme mit, gab hier schonmal eine Threat dazu. Aber es gibt einen Auch irgendeinen Player der des kann. Was sinde es denn für Datein?

Manuel
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Oder Perian runterladen und Quick Time nutzen :)

VLC hat eh Probleme mit HD Videos, liegt einfach am Player - VLC ist nicht optimal *find*
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Full HD Film sagt leider nicht viel. Was für ein Format hat die Datei? Z.B. m2ts Datein (das was auf Bluerays ist), können je nach Bitrate vlc schon sehr zu schaffen machen.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
VLC hat eh Probleme mit HD Videos, liegt einfach am Player - VLC ist nicht optimal *find*

Würde ich so nicht unterschreiben. Grade die letzte build von VLC läuft bei mir sehr gut. Es gibt hat, wie grade geschrieben, Datein die man auf dem Mac momentan noch nicht ohne Probleme zum laufen bekommt. Aber VLC spielt in der letzten Version auch m2ts die zuvor nur in Plex liefen. Man müsste halt - wie gesagt - erstmal wissen, um was für eine Datei es sich handelt.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Danke für die Tipps. Das Format ist .mkv
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich würde es ebenfalls mit Mplayer Extended versuchen.
Gruß Pepi
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Ich habe mit MKV-HD Video auch nur ruckelnde Videowiedergabe mit VLC. Und das trotzdem ich ein neues Macbook Pro habe. Die Lösung ist Plex. Damit laufen die Videos genau so, wie sie sollen. Und das bei der halben CPU Last, ggü. VLC.