• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VLC als Standard für alles! Wie?

alpinist

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
5
Ich leider schon, ich kann damit nicht einmal meine selbstgedrehten HDV Videos sehen :(
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hierhergehört. Ich war jetzt bei meiner Reise auf einer Gebraucht-DVD-Börse. Mir hat dabei jemand einige DVDs mit Region Code 1 angeboten. Ich teste so etwas immer auf meinem Macbook mit VLC, da der DVD-Player auf Region Code 2 eingestellt ist. Oder mit Mplayer. Zum ersten Mal habe ich es erlebt, dass beide Programme nicht arbeiten wollten. Jetzt zuhaus, habe ich es auf meinem externen DVD-Brenner probiert, der auf Region Code 1 eingestellt ist. Da gings.

Irgendwelche Ideen?

Danke
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Mich nervt dieses Thema mit dem "Öffnen für alle..."
Ich würde gerne meine .css Dateien mit Smultron öffnen. Pustekuchen .. . Jedes Mal übernimmt Safari den Job! Mit .html und .php Dateien klappt es allerdings.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@lowpixel: die datei markieren und dann +i sollte doch gehen. du musst nur smultron auswählen und dann auf den Button "Alle ändern", dann gehts, habs grad selbst gemacht... ;)

ich finde übrigens den quicktime player eleganter als VLC, mit flip4mac und perian spielt der fast alles. nur musste ich jetzt perian löschen, da mein iMovie damit nicht mehr starten wollte!?
weiß jemand Rat? Danke.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Nein das klappt auch nicht. Hatte den "Trick" zuvor auch schon auf zig Seiten gelesen als ich mit google nach einer Lösung gesucht hatte.


EDIT:

Probier mal eine andere nicht von Smultron erstelle Datei öffnen. Dann könnte er es auch wieder mit Safari öffnen ...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
also bei mir öffnet er jetzt jede .css datei mit smultron, egal ob von smultron erstellt oder nicht.
versteh das problem evtl nicht ganz...
 

Stylecrimes

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
2
Tach.. ich hab das gleiche Problem.. Und ja ich hab das mit Apfel + I und Alle Dateien mit diesem Programm öffnen gemacht.. Funzt soweit auch schön, bis zum neustart.. Und schon ist alles wieder auf Anfang.. Und ich starte versehentlich mit dem falschen Prog..
Was mehr als nervig ist, da er bei mir als Stand. immer ein Parallels Prog. einstellt.. Und damit Windows unter Parallels startet.. das Nervt wie sau..

Gibts da eine dauerhafte lösung?? der Link von alpinist (http://www.apfeltalk.de/forum/mac-ve...me-t22516.html) ist leider nicht mehr online..

Greetz