• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visual Voicemail funktioniert mit neuem Vodafone Vertrag nicht mehr

mrnce

Idared
Registriert
25.06.16
Beiträge
25
Hallo,

ich hatte bis jetzt auf einem iPhone X mit o2 die Visual Voicemail genutzt, alles funktionierte prima.
Dann habe ich einem neuem VF Vertrag mit iPhone 12 Pro abgeschlossen, das iPhone kam wesentlich später als die SIM, daher nutzte ich die SIM erst einmal in meinem iPhone X.
Die Visual Voicemail hat ab da nicht mehr funktioniert.
Sie ist im Mailbox Menü eingeschaltet. Ich habe auch mehrfach versucht sie aus- und einzuschalten.

Das Problem: es kommen keine Nachrichten via Visual Voicemail auf dem iPhone an, ich muss die Mailbox anrufen. Und ich kann auf dem iPhone in der Telefon-App eine Begrüßung einsprechen und speichern, wenn ich dann aber die Telefon-App erneut öffne ist die Begrüßung wieder bei „Standard“.

Jetzt habe ich das neue iPhone, habe das Backup übertragen und die gleichen Probleme.

Im VF Forum taucht mein Problem in den letzten 5 Jahren ein paar mal auf aber wurde immer via PM geklärt.
Ich habe mich auch im VF Forum gemeldet (ist wohl die einzige Möglichkeit VF zu erreichen) und eine Mitarbeiterin hat sich via PM gemeldet und wohl meine Visual Voicemail neu eingerichtet, ohne erfolgt.

Hattet Ihr schon einmal das Problem oder eine gute Idee für mich?
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Ich bin bei O2 und bei mir geht die Visual Voicemai auch nicht. Wenn ich die ein/ausschalte kommen die Nachrichten an aber neue nicht. Weder eine SMS Benachrichtung noch sonst eine Info. Weiß auch gerade nicht weiter. Habe schon deaktiviert, neu eingerichtet aber ohne Erfolg.
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
Hallo,

ich hatte bis jetzt auf einem iPhone X mit o2 die Visual Voicemail genutzt, alles funktionierte prima.
Dann habe ich einem neuem VF Vertrag mit iPhone 12 Pro abgeschlossen, das iPhone kam wesentlich später als die SIM, daher nutzte ich die SIM erst einmal in meinem iPhone X.
Die Visual Voicemail hat ab da nicht mehr funktioniert.
Sie ist im Mailbox Menü eingeschaltet. Ich habe auch mehrfach versucht sie aus- und einzuschalten.

Das Problem: es kommen keine Nachrichten via Visual Voicemail auf dem iPhone an, ich muss die Mailbox anrufen. Und ich kann auf dem iPhone in der Telefon-App eine Begrüßung einsprechen und speichern, wenn ich dann aber die Telefon-App erneut öffne ist die Begrüßung wieder bei „Standard“.

Jetzt habe ich das neue iPhone, habe das Backup übertragen und die gleichen Probleme.

Im VF Forum taucht mein Problem in den letzten 5 Jahren ein paar mal auf aber wurde immer via PM geklärt.
Ich habe mich auch im VF Forum gemeldet (ist wohl die einzige Möglichkeit VF zu erreichen) und eine Mitarbeiterin hat sich via PM gemeldet und wohl meine Visual Voicemail neu eingerichtet, ohne erfolgt.

Hattet Ihr schon einmal das Problem oder eine gute Idee für mich?

Ich hatte das Problem auch bei Neuvertrag bei Vodafone und bei mir war das die Lösung
Geh mal in Einstellungen—> Nachrichten—>MMS Nachrichten einschalten.
 
  • Like
Reaktionen: LiveRacing

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Danke das hat bei mir zumindest veranlasst das ich jetzt eine Mitteilung außerhalb der Visual Voicemail bekomme. Zum Beispiel xx hat angerufen aber keine Nachricht hinterlassen.
 

mrnce

Idared
Registriert
25.06.16
Beiträge
25
Heute der VF support noch einmal meine Mailbox komplett gelöscht, ich sollte danach das Gerät neu starten.

Ich habe dies getan, musste einen neuen Mailbox PIN in der Telefon App eingeben und konnte eine Begrüßung einsprechen. Es hat aber nichts geholfen ich habe weiteren Nachrichten nicht als visuell Voicemail erhalten sondern musst du meine Mailbox anrufen. Aus und einschalten der böse Voicemail hat auch nichts gebracht.

Ich habe dann alle meine Nachrichten gelöscht, es waren 150, visuell Voicemail ausgeschaltet das Gerät neu gestartet und visuell Voicemail eingeschaltet.
Bei einem Test habe ich zu mindestens jetzt eine Visual Voicemail Nachricht erhalten.
MMS ist noch deaktiviert.

Was immer noch nicht funktioniert ist dass ich meine bereits angesprochene Begrüßung auch anhören kann, es steht immer auf Standard. Ist das normal?
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Hm nach Aktivierung von mms geht meine Voicemail. Zufall? Zumindest vorher ging es nicht.
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74

Also der Tipp ist dann goldwert. Ich habe viel gesucht und gelesen. Da war dabei Netzwerkeinstellungen zu löschen (jetzt sind alle meine Wlan Passwörter weg, auch die bei Freunden, Familie etc.), Hotline anrufen die sollen das einrichten usw. Weder im Vodafone Forum, O2 oder Telekom war von MMS die Rede.

.
MMS ist noch deaktiviert.

Dann solltest du das aktivieren.
 

mrnce

Idared
Registriert
25.06.16
Beiträge
25
Es ist so frustrierend, nach dem es gestern einmal funktioniert hat und eine Visual Voicemai bei mir ankam, kommt heute keine Visual Voicemail mehr an.

Ich muss meine Mailbox anrufen und kann dann meine Nachrichten abhören.
Es scheint mir jetzt doch das es an VF liegen muss, denn wenn VF die Visual Voicemai an mein iPhone versenden würde könnte ich die Nachrichten ja gar nicht abhöhren können.

(MMS ist mittlerweile aktiviert, wobei da aus meiner Sicht kein zwangsläufiger Zusammenhang bestehen sollte.)
 

N47roxXx

Erdapfel
Registriert
20.05.22
Beiträge
3
Hallo liebe User,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Mrnce anfangs beschrieben. Seitdem ich neu bei Vodafone bin funktioniert die Visual Voicemail nicht mehr und es steht dauerhaft die Meldung: Visual Voicemail ist zurzeit nicht verfügbar.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Herausforderung?

Viele grüsse
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Hallo liebe User,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Mrnce anfangs beschrieben. Seitdem ich neu bei Vodafone bin funktioniert die Visual Voicemail nicht mehr und es steht dauerhaft die Meldung: Visual Voicemail ist zurzeit nicht verfügbar.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Herausforderung?

Viele grüsse

der Anfang der Lösung ist, die im Text der Antworten beschriebenen Lösungen zu *lesen*. Z.B. wird erwähnt, dass das Aktivieren der MMS eine Abhilfe darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: N47roxXx

N47roxXx

Erdapfel
Registriert
20.05.22
Beiträge
3
Vielen Dank @Wuchtbrumme für deinen Beitrag. Ich habe schon alles was hier beschrieben wurde probiert und die Mailboxeinstellungen wurden schon mehrfach von Vodafone zurückgesetzt.
Leider kommt das Problem immer wieder und ist aktuell eine große Herausforderung, da ich das IPhone und die Visualvoicemail geschäftlich nutze.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
hm, ich hatte das mal vor ewigen Zeiten.
Ich würde: iPhone valide backuppen, alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen und das Gerät als neues iPhone einrichten. Zumindest dass man sieht, dass es geht.
 
  • Like
Reaktionen: N47roxXx

N47roxXx

Erdapfel
Registriert
20.05.22
Beiträge
3
Guter Impuls! Werde ich morgen mal so umsetzen und berichten!

Vielen Dank!👍