• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vista-Theme für iPhone hilft Opfern von Identitätskrisen

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Also ich finde sowas genial und auch gut!

Es gibt hier einige Leute, die einfach aus Trotz (oder weil sie denken, da sie in 'nem Apple-Forum sind, das sagen zu "müssen"), gegen alles sind, was irgendwie mit Microsoft zu tun hat.

Einerseits verlangt man natürlich Drittanbietersoftware, mit der man z.b. das iPhone (zumindest die Oberfläche etc.) so anpassen kann, wie man will, andererseits ist es aber anscheinend wieder eine Todsünde, wenn es so ein besagtes Drittanbieterprogramm gibt, das es nach Vista aussehen lässt. Customizing ist für mich wichtig und ich werde dafür nicht gleich mein iPhone
[... ]ausm fenster schmeißen.
Das wäre ja so als würde ich an meinen Porsche Cayman überall Opel-Zeichen dranschrauben würde...
Nein so wäre es nicht. Das wäre so, als würdest du dir von einer Tuningfirma neue Ledersitze, neues Armaturenbrett etc. einbauen lassen. Und dagegen haben generell die wenigsten was.

Ich selber würde mir dieses Theme auch nicht holen, weil es einfach unpassend aussieht, aber an sich ist das ganze super. Und diese allgemeine Trotzeinstellung (auch wenn sie bei vielen natürlich berechtigst ist - aber bei nicht ebi allen!) finde ich einfach übertrieben...

Ein Theme ist halt Geschmackssache - Hauptssache der Unterbau stimmt
DIe Meinung vetret auch ich :)
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Es gibt hier einige Leute, die einfach aus Trotz (oder weil sie denken, da sie in 'nem Apple-Forum sind, das sagen zu "müssen"), gegen alles sind, was irgendwie mit Microsoft zu tun hat.
Ich möchte mich jetzt nicht mit dir in unendliche Täler von Diskussionen stürzen. Dennoch: Rein Objektiv ist dieses Theme nutzlos. Diese Oberfläche ist einfach vom Original VISTA Desktop kopiert und hat nichts mit "Mobile" jeglicher Art zu tun.

btw: Wir sind auch nicht gegen alles was Microsoft macht und tut.- wir finden es einfach nur lustig. :p Außerdem kommt das Theme, soweit ich das gelesen habe, gar nicht von Microsoft. Also trifft der Spruch "alles was von Microsoft kommt . . . . " - gar nicht zu !
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Wir sind auch nicht gegen alles was Microsoft macht und tut.- wir finden es einfach nur lustig. :p Außerdem kommt das Theme, soweit ich das gelesen habe, gar nicht von Microsoft. Also trifft der Spruch "alles was von Microsoft kommt . . . . " - gar nicht zu !

Ich habe ja auch gesagt "einige". Und ich selber bin auch ein Apple-Fan und "liebe alles,was Apple herstellt", deshalb sollte das ja auch nicht gegen "Apfeltalk-Nutzer" oder so sein, denn ich selber zähle mich auch zu denen :D.
Und mein "Spruch" darfste jetzt auch nicht wörtlich auf diesen Thread beziehen. Ich weiß schon, dass dieses Theme nicht von Microsoft kommt, aber das Design entspricht dem Vista-Design von Micrososoft, und das ist ja anscheinend der Grund,w arum hier manche lieber ihr iPhone ausm Fenster werfen wollen, als das Theme zu installieren (auch wenn das bestimmt zum größten Teil ironisch aufzufassen ist - hoffe ich zumindest mal :D).
 

Stubenrocker

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
42
"VistaPerfection 2.0"... wie passt denn so ne Wortkonstellation bitte zusammen? Vollkommen Paradox... um athentisch nach Microsoft zu Klinen müssts lauten "VistaDestruction Beta 2.0 SP3"
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Wieso? Vista sieht doch ganz hübsch aus, zwar nicht so gut wie OS X, aber dennoch ganz nett. Mal abgesehen von der schlechten restlichen Umsetzung.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wieso? Vista sieht doch ganz hübsch aus, zwar nicht so gut wie OS X, aber dennoch ganz nett. Mal abgesehen von der schlechten restlichen Umsetzung.

Welches Vista Design meinst du? Das des WMP? Oder das der Bildanzeige? Oder das des Explorers? Oder das von Mail? Oder das MSN? Oder der IE? Oder … ?
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Wieso? Vista sieht doch ganz hübsch aus, zwar nicht so gut wie OS X, aber dennoch ganz nett. Mal abgesehen von der schlechten restlichen Umsetzung.

Oh oh ein Vegetarier im Stakehouse :D

Pass lieber auf dass du nicht von nem Troll erschossen wirst ;)

OT: Muss zustimmen dass das Design teilweise sehr schön ist. Jedoch würde es beim arbeiten wohl zu sehr stören. Finde das dezente Mac-Design viel schöner und gleichzeitig funktionaler.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich würde Vista rein optisch als gelungen betrachten. Es hat Mac OS X einiges voraus an Transparenz und Animationen, die auf mich nicht störend wirken. OS X wirkt für meinen Geschmack etwas starr (Bsp. kein Fade beim Öffnen und Schliessen von Fenstern, was bei Vista fürs Auge sehr natürlich fliessend daher kommt). Aber Aussehen ist nicht alles. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Dumm, dumm, dumm...
Sowas sollte von Apple Nutzern boykottiert werden!!!

Sich für einen solchen Beitrag extra im Forum anzumelden auch... o_O

Ich finde die Umsetzung recht gelungen, wobei ich den Sinn der Gadgets auch nicht nachvollziehen kann....

Grüsse, Steven
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich würde Vista rein optisch als gelungen betrachten. Es hat Mac OS X einiges voraus an Transparenz und Animationen, die auf mich nicht störend wirken. OS X wirkt für meinen Geschmack etwas starr (Bsp. kein Fade beim Öffnen und Schliessen von Fenstern, was bei Vista fürs Auge sehr natürlich fliessend daher kommt). Aber Aussehen ist nicht alles. ;)

Ja, das mit dem Fenster aufploppen ist mir auch schon manchmal aufgefallen. Ich fänd es ganz nett, wenn die Fenster so, wie Finder-Fenster aufgehen würden! Fragt sich nur, wo die herkommen sollen …*vielleicht aus dem Anwendungsicon im Dock :D

Aber im Gegensatz zu Aero stört mich Aqua nicht!


EDIT:

Warum ist da ein Stern vor dem „vielleicht“?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ob er auch den Bluescreen implementiert hat?
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Ich hasse das Design von Vista, aber es ist perfekt umgesetzt; ob es wohl auch den "Fade" Effekt hat o_O , aber auch wenn das jemand wüsste, zugeben würde dass hier wohl keiner :-D.

Uiuiui, Kritik am Abend. Ich denk ich war vor dir angemeldet...

Wieso hast du denn dich neu angemeldet? Hat dass mit den Karma-Punkten zu tun die jetzt wieder angezeigt werden :-D? Achtung dass ist keine Kritik; nur Spass :-* :p !!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich hasse das Design von Vista, aber es ist perfekt umgesetzt; ob es wohl auch den "Fade" Effekt hat o_O , aber auch wenn das jemand wüsste, zugeben würde dass hier wohl keiner :-D.
Doch, ich! Das Fenster erscheint langsam aus dem Nichts und vergrößert sich dabei etwas …
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Das richtige, orginale, nichtminimalischmobile Design von Vista bremst die Kisten aber auch gleich um locker 15% aus! So war das zumindest bei einigen meiner bekannten, die ihrem Pc sowas antun... Das gesammte Aussehen des Vista - Desktops ist zwar ansprechender als das von XP, nur man sollte, um produktiv arbeiten zu können auch auf die Geschwindigkeit achten und da liegt Vista ja um einiges zurück. Das Design von OS X ist größtenteils schlicht gehalten und das sollte bei Arbeitsgeräten schon der Fall sein.

Nun in bezug auf das Theme:
Ich finde, das die optische Umsätzung recht gut gelungen ist, nur sollte man die Finger von iwelchen Themes lassen, da sie sicher nicht ein Vistmobile zaubern. Ich denke nähmlich weniger, das sich beispielsweise das Startmenü aufklappt, wenn man unten die Starttaste drückt. Naja. Meine Meinung. Mein Post. Wer seinem iPhone das zumutet, kann, muss aber nicht(!!!), mit kosequentzen rechnen. Die Idee, eine Application für Homescreenmodding oder wie auch immer wäre nun aber doch eine schöne Idee, da so jeder sein Gerät seinem Geschmack anpassen könnte.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Dadurch das ich jetzt so (zu lange) mit Windows gearbeitet habe... finde ich es auch nicht schlecht ....habe nen N95 und hab mir mal nen Vista Theme inst. ....hat absolut sch.. ausgesehen.... kein Vergleich!
Aber es gehört einfach nicht auf nen IPhone... (Meine Meinung)