• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vista SP1 erschienen - zuschlagen oder alles nur heiße Luft?

philipxD

Friedberger Bohnapfel
An den hohen Systemanforderungen ändert sich leider nicht viel.

Wenn XP gut läuft bleib bei XP.
Wenn du umbedingt Vista nehmen willst dann nur mit SP1.

dies war auch meine Befürchtung... Was denkt ihr, bringt Apple vielleicht Treiber (falls diese unter SP1 nicht funktionieren (manche User haben Treiberprobleme mit SP1 (nicht Mac))) für SP1 (ggf. für Windows XP SP3) raus?

Also ich habe das SP1 unter Bootcamp/Vista Business (32 Bit) installiert - Alles läuft einwandfrei - ich habe keine Treiber- oder Geschwindigkeitsprobleme.

Ausserdem soll die Windows-Installationsroutine selbständig überprüfen, ob nicht-SP1-taugliche Treiber installiert sind und bietet dir dann den Download entsprechend an oder eben nicht.

Viele lautstarke Schreie kommen nun daher, dass ganz schlaue Knechte sich das SP irgendwo selbst runtersaugen und installieren, weil sie es über den Updater nicht konnten. Desweiteren sollten alle bisherigen Updates bereits aufgespielt sein.

Da mein Vista perfekt und ohne Murren läuft, werde ich mir aber auch das Geschehen erstmal vom Lehnstuhl aus betrachten - im Updater hätte ich es schon aufgelistet.

möma

Habe es drauf und es macht nicht wirklich irgendwelches Murren. Allerdings ist Windows Vista SP1 nur aus beruflichen Gründen bei mir drauf. Ansonsten bleibe ich bei Leopard, das ist um Welten angenehmer.

ist Vista eigentlich schneller geworden? Konntent ihr etwas feststellen

Also ich habe eben das SP1 unter Bootcamp installiert. Was mich positiv überrascht, dass die 32 Bit Version von Vista nun endlich meine 4 GB RAM erkennt. Vorher waren es m.E. nur 3 GB.
Kann noch jemand das Phänomen bestätigen?