• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vista SP1 erschienen - zuschlagen oder alles nur heiße Luft?

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
An den hohen Systemanforderungen ändert sich leider nicht viel.

Wenn XP gut läuft bleib bei XP.
Wenn du umbedingt Vista nehmen willst dann nur mit SP1.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
dies war auch meine Befürchtung... Was denkt ihr, bringt Apple vielleicht Treiber (falls diese unter SP1 nicht funktionieren (manche User haben Treiberprobleme mit SP1 (nicht Mac))) für SP1 (ggf. für Windows XP SP3) raus?
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Also ich habe das SP1 unter Bootcamp/Vista Business (32 Bit) installiert - Alles läuft einwandfrei - ich habe keine Treiber- oder Geschwindigkeitsprobleme.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ausserdem soll die Windows-Installationsroutine selbständig überprüfen, ob nicht-SP1-taugliche Treiber installiert sind und bietet dir dann den Download entsprechend an oder eben nicht.

Viele lautstarke Schreie kommen nun daher, dass ganz schlaue Knechte sich das SP irgendwo selbst runtersaugen und installieren, weil sie es über den Updater nicht konnten. Desweiteren sollten alle bisherigen Updates bereits aufgespielt sein.

Da mein Vista perfekt und ohne Murren läuft, werde ich mir aber auch das Geschehen erstmal vom Lehnstuhl aus betrachten - im Updater hätte ich es schon aufgelistet.


möma
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Habe es drauf und es macht nicht wirklich irgendwelches Murren. Allerdings ist Windows Vista SP1 nur aus beruflichen Gründen bei mir drauf. Ansonsten bleibe ich bei Leopard, das ist um Welten angenehmer.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ist Vista eigentlich schneller geworden? Konntent ihr etwas feststellen
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Also ich habe eben das SP1 unter Bootcamp installiert. Was mich positiv überrascht, dass die 32 Bit Version von Vista nun endlich meine 4 GB RAM erkennt. Vorher waren es m.E. nur 3 GB.
Kann noch jemand das Phänomen bestätigen?