• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista schon wieder geknackt

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Jo, Zune war nicht so der Brüller, aber die Handys bringen die doch gar nicht selber raus, oder?
Und ich meine schon einmal gehört zu haben, dass es vor dem iPhone schon so Touchscreen-Telefone gab. Aber berichtige mich, wenn ich da falsch liege, ich kenn' mich mit Technik nicht so aus.



Och, schade!
Wäre schön gewesen, wenn es mir endlich mal einer, der etwas davon versteht, erklärt hätte. Na ja, dann bleib ich auf dem Gebiet halt dumm. Man kann ja nicht alles wissen:p

Mit dem, dass man nicht auf allen Gebieten Experte sein kann, kann ich micht heute noch nicht so ganz abfinden.

Touchscreen-Handies gab es sicher schon, aber nicht mustitouch, obwohl ja Microschrott behauptet, es erfunden zu haben. Hehe gerade die Software-Scheisser.:(
Gruss
Cédric
 

Hobbes_

Gast
Na kann schon sein, aber ich hasse Microschrott und das reicht.;)
Ich finde dass Microsoft zu viel von Apple kopiert. Vista 2.0 ne billige Fälschung von Leopard wird das werden.

Ich verstehe nicht, wie man ein so starkes Gefühl wie Hass (oder auch Liebe als Gegenpol) einem so toten Gegenstand entgegenbringen kann, der nur aus Metall, Plastik, Sand und anderen günstigen Materialien besteht... Unglaublich...

Auch verstehe ich nicht, wie man eine Firma hassen kann, die am anderen Ende der Welt geschäftet und deren Zusammenhänge man nicht versteht.

Ausserdem wird Bill Gates als einer der grössten Philanthropen in die Geschichte eingehen (schon mal geschaut, wie viel Geld er für wohltätige Zwecke gespendet hat?).

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten
a) Man wurde mal persönlich durch ein solches Produkt oder durch einen Mitarbeiter verletzt --> ja genügt, muss nicht ausgebreitet werden
b) Mit der Zeit lernt der Mensch, selbständig zu denken - und nicht nur unreflektiert abzuschreiben, was er anderswo gelesen hat. --> das kann jedoch eine gewisse zeit dauern...
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich verstehe nicht, wie man ein so starkes Gefühl wie Hass (oder auch Liebe als Gegenpol) einem so toten Gegenstand entgegenbringen kann, der nur aus Metall, Plastik, Sand und anderen günstigen Materialien besteht... Unglaublich...

Auch verstehe ich nicht, wie man eine Firma hassen kann, die am anderen Ende der Welt geschäftet und deren Zusammenhänge man nicht versteht.

Ausserdem wird Bill Gates als einer der grössten Philanthropen in die Geschichte eingehen (schon mal geschaut, wie viel Geld er für wohltätige Zwecke gespendet hat?).

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten
a) Man wurde mal persönlich durch ein solches Produkt oder durch einen Mitarbeiter verletzt --> ja genügt, muss nicht ausgebreitet werden
b) Mit der Zeit lernt der Mensch, selbständig zu denken - und nicht nur unreflektiert abzuschreiben, was er anderswo gelesen hat. --> das kann jedoch eine gewisse zeit dauern...

OK spenden mag stimmen, aber schau mal das Verhältnis an, was der Spendet könnten wir auch spenden, wenn wir mal das Verhältnis anschauen. Ich hasse nicht Microschrott und auch nicht das verdammte Telefon von denen, sonder Ballmer und Gates seine einzige gute Seite ist, dass er für wohltätige Zecke spendet, es währe grosszügig wenn er 10 Milliarden spenden würde, denn er hätte ja dann immer noch sau viel Geld, so viel wie er gar nicht verbrauchen kann.
 

Hallo

Gast
Ich verstehe nicht, wie man ein so starkes Gefühl wie Hass (oder auch Liebe als Gegenpol) einem so toten Gegenstand entgegenbringen kann, der nur aus Metall, Plastik, Sand und anderen günstigen Materialien besteht... Unglaublich...

Auch verstehe ich nicht, wie man eine Firma hassen kann, die am anderen Ende der Welt geschäftet und deren Zusammenhänge man nicht versteht.

Ausserdem wird Bill Gates als einer der grössten Philanthropen in die Geschichte eingehen (schon mal geschaut, wie viel Geld er für wohltätige Zwecke gespendet hat?).

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten
a) Man wurde mal persönlich durch ein solches Produkt oder durch einen Mitarbeiter verletzt --> ja genügt, muss nicht ausgebreitet werden
b) Mit der Zeit lernt der Mensch, selbständig zu denken - und nicht nur unreflektiert abzuschreiben, was er anderswo gelesen hat. --> das kann jedoch eine gewisse zeit dauern...

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Hass ist im Prinzip das Gleiche. Eine starke emotionale Beziehung die bindet - nur halt gegensätzlich gepolt.

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

Wenn ich schreibe, dass ich MS hasse, dann bin ich stark an diese Firma negativ gebunden. Von daher sicherlich auch die "liebevollen" Aussagen!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Gibt es hier eigentlich sowas wie einen Spamfilter? Ich meine sowas wie "ich hasse Microsoft" aufspüren und den kompletten "Beitrag" dann einfach nicht anzeigen. Ich mag keinen direkt komplett auf ignore stellen, aber bei solchen sinnfreien Beiträgen wie sie hier kamen wünsche ich manchmal, dass sie mir komplett erspart bleiben.

Achso, wie läuft es eigentlich mit OS X auf Dosen? Auch reichlich "peinlich", dass die das nicht unterbinden können, oder?
 

Hobbes_

Gast
OK spenden mag stimmen, aber schau mal das Verhältnis an, was der Spendet könnten wir auch spenden, wenn wir mal das Verhältnis anschauen. Ich hasse nicht Microschrott und auch nicht das verdammte Telefon von denen, sonder Ballmer und Gates seine einzige gute Seite ist, dass er für wohltätige Zecke spendet, es währe grosszügig wenn er 10 Milliarden spenden würde, denn er hätte ja dann immer noch sau viel Geld, so viel wie er gar nicht verbrauchen kann.

Jetzt hast Du etwas zugegeben, das im Widerspruch zu Deiner Signatur steht. Würdest Du sie bitte korrigieren? Danke!

Wieso hasst Du die beiden Personen?
(ich fühle mich schon fast wie Weizenbaums ELIZA :))

Es steht Dir nebenbei offen ein Produkt zu entwickeln mit dem Du ebenso viel Geld machen kannst.

(oh, cool, habe gerade eine Idee. Melde mich später mit meinem goldenen MacBook zurück :))
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Hass ist im Prinzip das Gleiche. Eine starke emotionale Beziehung die bindet - nur halt gegensätzlich gepolt.

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

Wenn ich schreibe, dass ich MS hasse, dann bin ich stark an diese Firma negativ gebunden. Von daher sicherlich auch die "liebevollen" Aussagen!

Stimmt eigentlich, aber eben wie gesagt ich hasse nicht eine Firma, denn sie hat keinen Geist und ist Tot, aber Gates und Ballmer hasse ich, Paul Allen hat es srichtig gemacht und ist gegangen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
OK spenden mag stimmen, aber schau mal das Verhältnis an, was der Spendet könnten wir auch spenden, wenn wir mal das Verhältnis anschauen. Ich hasse nicht Microschrott und auch nicht das verdammte Telefon von denen, sonder Ballmer und Gates seine einzige gute Seite ist, dass er für wohltätige Zecke spendet, es währe grosszügig wenn er 10 Milliarden spenden würde, denn er hätte ja dann immer noch sau viel Geld, so viel wie er gar nicht verbrauchen kann.

Kleiner Tipp an dich: es gibt eine Stiftung von Billy-Boy, in die 95 % seines Vermögens einfließen werden und auch schon einfließen.
Er hat viel, klar - ABER er vermacht das Meiste! Natürlich können seine Kinder auch von den restlichen 5% des Vermögens noch 2x am Tag warm essen gehen;)
Also, wen kennst du, der 95% seines Vermögens spendet?
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Jetzt hast Du etwas zugegeben, das im Widerspruch zu Deiner Signatur steht. Würdest Du sie bitte korrigieren? Danke!

Wieso hasst Du die beiden Personen?
(ich fühle mich schon fast wie Weizenbaums ELIZA :))

Es steht Dir nebenbei offen ein Produkt zu entwickeln mit dem Du ebenso viel Geld machen kannst.

(oh, cool, habe gerade eine Idee. Melde mich später mit meinem goldenen MacBook zurück :))

Hehe krass ein goldenes MacBook.;)
Ne es ist nicht so schlimm wie das zu lesen schein. Meine Kumpels sind fast alles Dosenbesitzer, aber wir kommen gut zusammen aus.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Kleiner Tipp an dich: es gibt eine Stiftung von Billy-Boy, in die 95 % seines Vermögens einfließen werden und auch schon einfließen.
Er hat viel, klar - ABER er vermacht das Meiste! Natürlich können seine Kinder auch von den restlichen 5% des Vermögens noch 2x am Tag warm essen gehen;)
Also, wen kennst du, der 95% seines Vermögens spendet?

OK das ist grosszugig, das habe ich noch nicht erfahren. Das hat meine Meinung verändert zu Bill. Ich kenne jemanden, nämlich Bruno Manser er hat im Urwald gelebt und hat sein ganzes Leben dafür gekämpft, dass er erhalten bleibt und hat sich aktiv dafür eingesetzt.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also diese Diskussion wird wirklich immer besser... jetzt fängt er schon mit Bruno Manser und Urwald an.
*Popcorn hol*
:D
 

Hobbes_

Gast
OK das ist grosszugig, das habe ich noch nicht erfahren. Das hat meine Meinung verändert zu Bill. Ich kenne jemanden, nämlich Bruno Manser er hat im Urwald gelebt und hat sein ganzes Leben dafür gekämpft, dass er erhalten bleibt und hat sich aktiv dafür eingesetzt.

Ja, es gibt für jeden guten Menschen noch einen besseren. Da könnte ich noch andere aufzählen:
Dr. Beat Richner / Beatocello (Kinderspital Kantha Bopha), die Kontonummer darf ich leider nicht einblenden, da es sonst Werbung wäre...
Mutter Theresa
Der Pabst
ach ja, Bill Gates
Bill Clinton (nur schon wegen des Namens)
(...)

doch im Ernst weiter:
- Alle Eltern, die gut zu ihren Kindern schauen und ihnen ein warmherziges Heim geben, in dem sie gut aufwachsen können.
- Alle anderen kleinen und grossen Helden des Alltags. Die gehen meist vergessen
- (...)

@stonie10: Gute Idee. :)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
.. wobei die verbleibenden 5% bequem reichen würden, um allen apfeltalkern ein sorgenfreies leben zu bescheren =)
 

Hobbes_

Gast
apfeltalk ist schon fast wie das öffentliche Fernsehen. Interessant, was für ähnliche Veranstaltungen gleichzeitig wieder auf dem ersten und zweiten Programm parallel laufen...


wieder on topic @cedib:

Wieso hasst Du die beiden Personen?
(nochmals meine ELIZA-Frage / auch als Gretchen-Frage bekannt)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Gibt es hier eigentlich sowas wie einen Spamfilter? Ich meine sowas wie "ich hasse Microsoft" aufspüren und den kompletten "Beitrag" dann einfach nicht anzeigen. Ich mag keinen direkt komplett auf ignore stellen, aber bei solchen sinnfreien Beiträgen wie sie hier kamen wünsche ich manchmal, dass sie mir komplett erspart bleiben.

Achso, wie läuft es eigentlich mit OS X auf Dosen? Auch reichlich "peinlich", dass die das nicht unterbinden können, oder?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ich mir diesen total kindischen, dummen und naiven Beiträge von cedib durchlese, wäre so ein Filter von Vorteil. Dieses Hassdenken gegen MS ist total Blödsinn und zeugt davon, dass du einfach keine Ahnung hast, cedib! Wirfst hier mit irgendwelchen wichtigen Wörtern herum und hast keine Ahnung was sie bedeuten....
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
apfeltalk ist schon fast wie das öffentliche Fernsehen. Interessant, was für ähnliche Veranstaltungen gleichzeitig wieder auf dem ersten und zweiten Programm parallel laufen...


wieder on topic @cedib:

Wieso hasst Du die beiden Personen?
(nochmals meine ELIZA-Frage)

Tja ich habe gelesen und mir Videobeiträge über die Geschichte von MS angeschaut und da habe ich interessante Dinge gehört und gelesen, z.B. Quicktime was damit war und was da Ballmer für dreckige Mittel eingesetzt hat und solche Sachen. Was soll ich da über die Leute denken? Das Problem ist, dass Steve der war der am Anfang gesagt hat, dass sie das machen werden und Ballmer sich nicht für Computer interessiert hat und erst nachher mit seinen beschissenen Mittel gekommen ist.
Schaut euch mal an unter Youtube Ballmer an, nur peinliche Sachen und das für einen Geschäftsleiter.
 

csharp

Gast
Ich weiss nicht ob du es nicht merkst oder nicht merken willst, die machen sich über dich lustig. Räche dich doch einfach an Ihnen und schreib nichts mehr.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
glaubst du dass geschäftsleiter und geschäftsführer wohlfahrer sind?