1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vista ist der letzte Schrott! Oder?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Harald909, 16.04.07.

  1. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Liebe Leute,

    auch wenn ich von Vista-Bashing nicht viel halte, hat es mir bei folgendem Artikel bei Heise dann doch die Zehnnägel hochgebogen:

    Drei Monate nach der Vista-Einführung wird klar, dass sich die Software noch immer im Beta-Stadium befindet. Echt ulkig die Sache mit den Übersetzungsfehlern, wurde Vista von Google übersetzt?

    Am iPod-Abstürzen war natürlich auch Microsoft schuld, nicht - wie von MS behauptet - Apple. Peinlich, peinlich.

    Natürlich geht auch bei einer neuen Mac OS X-Version nicht immer alles glatt (manche behaupten ja, Tiger sei erst mit 10.4.9 zuverlässig geworden - ich kann das nicht bestätigen, läuft seit 10.4.2 problemlos), aber nach ein paar Wochen kommt dann das erste Update, das die gröbsten Bugs beseitigt. Die tapferen Vista-User müssen wohl noch warten.

    Auch wenn ich keinen Intel-Mac besitze, weil bei mir PPC seinen Dienst verrichtet, so würde mich doch mal interessieren: Wie sind denn hier die Erfahrungen der Mac<->Vista-Nutzer? Oder macht c´t nur heißen Dampf, weil sie eine neue Generation Vista-Tipps-und-Tricks auf den Markt etablieren wollen?

    Schönen sonnigen Tag

    H.
     
    jensche gefällt das.
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Na da bin ich doch gerade mal wieder froh Mac-User zu sein...
    Ich hoffe, nein ich weis, Apple wird so etwas mit Leopard nicht passieren!
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja- ich weiss. Aber poste das doch in einem Windowsforum. Dort scheint es immernoch Leute zu geben die das nicht wissen. Hier weiss das e jeder.
     
    1 Person gefällt das.
  4. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Nein, c't bemerkt nur ganz seriös die Fehler, die es gibt. Das tun sie immer, egal welches System. Und dass es bei Vista so einiges zu bemängeln gibt ist auch kein Geheimnis.
     
  5. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    ich hab mal ein paar screenshots gesehen, das sah geanau so aus
    wie bei xp. angeblich sollte vista 200 neuerungen haben. ha ha!
    apples updates haben auch immer wieder sehr viele neue dinge.
    Außerdem laufen apples NEUE Betriebssysteme auch AUF ALTEN Rechner.
    Ich hatte 10.3 auf dem ersten imac, der min. 10 Jahre alt is.
    BEi windows braucht man ja fast schon einenen neuen computer.

    bei windows trifft aus der apple werbung der spruch zu:

    ja, ich hab auch viele eingebaute xtras.

    was denn?

    einen Taschenrechner, eine Uhr

    Wow, klingt nach stundemlangen spaß

    oder nach minutem langen.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Haben sie doch,
    200 neue Bugs. :-D

    Oder nach einem alten Spruch:
    It's not a bug, it's a feature.
     
  7. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Also ich denke, was M$ da veranstaltet, ist das Beste, was Apple und uns passieren kann. Stellt Euch vor, Vista wäre fehlerfrei eingeschlagen wie eine Bombe, dann wäre über die Verzögerung von Leopard noch mehr gelästert worden.

    So können wir uns gemütlich zurücklehnen (auch wenn das Warten schwerfällt) und hoffen/ahnen/wissen, daß wenigstens einer die Sache richtig macht, während wir bei einer schönen Tasse Tee den kleinen Finger abspreizend mit genüsslichem Lächeln zu unseren verzweifelten beredmondeten Nachbarn herüberschauen.

    DAS ist "schöne Aussicht" par excecllence! ;)
     
  8. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Application-Shims ... oh mein Kopf!:D
    Scheint im wahrsten Sinne zusammengeschustert worden zu sein.
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich selber habe auf einem PC Vista installiert, und muss sagen dass Microsoft nach so langer Entwicklungszeit einiges hätte besser machen können...
    Auch in Office 2007 wurde von Abstürzen berichtet, die angeblich
    Teil des Programms seien, "wenn Word nicht mehr zurechtkomme, stürtzt es einfach ab. Aber das ist ja kein Problem, der Benutzer kann das Programm ja neu starten..."

    Tja. Aber Probleme mit iTunes der iPod habe ich keine!
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    einen pc kann man ausnahmlos nur zum spielen benutzen. aber dank vista kann man das noch nicht einmal mehr richtig.
    wer auf seinem alten system vista installiert und dann versucht ein spiel zu spielen wird merken, dass es unter xp schneller lief.
    wenn dann irgendwann mal in ferner zukunft spiele kommen mit direct x10 und diese dann auch noch speziel für vista entwickelt wurden und ihr dann auch noch eine direct x10 fähige grafikkarte habt, ja dann ... dann könnte das mit dem spielen was werden.
    ok ich sollte aufhören zu träumen o_O
     
  11. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Also, ich habe die Vista Ultimate RC1 und die hatte die Beta 2 TR...
    Beim booten kommen noch mehr unnötige Effekte...
    Das Anmleden iss auch umständlicher geworden...
    Bei Vista muss jetzt sogar immer der Desktop vorbereitet werden, was viel länger dauert als bei XP...
    Die Sidebar nimmt viel zu viel Platz weg, das Dashboard iss da viel besser...
    Das Programmemenü habense jetzt extrem unübersichtlich ins Startmenü reingequetscht...

    Und ich könnte noch ne Stunde so weiter machen...


    Bei Word und Excel findet man sich überhaupt nicht mehr zurrecht...
    Outlook hat auch ein paar Macken... da funktioniert die Suche ned...

    Es handelt sich hier zwar noch um Beta-Software, aber so viel Unterschied gibts bei M$ nicht zwischen Beta und Final...
     
  12. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das wird kommen. Zusammen mit Duke Nukem Forever. :D
     
  13. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Lol. Giftmischer hat tollen Humor. :D
     
  14. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Dankeschön. :)
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Richtige Einstellung!;)
     
  16. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    dass is bei apple auch so. ein spiel unter ppc x.3 ging. bei mir auf intel x.3 nimmer.
    liegt aber nicht am system, sondern am prozessor. das is ja das gute an apple,
    du kannst echt die besten guten graphischen os 9 spiele auf nem 10 Jahre alten
    imac spielen (ja, so alt ist er, nein, mom., er is 11 : ) . Bei windows bricht ja alles zusammen, wenn das spiel gleich alt is. wär OS X nicht so verschieden zu OS 9,
    dann könnte man immer noch uraltspiele spielen.
     
  17. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Wie wärs mal mit nem Sammelthread, in dem alle Links zu Vista-Artikeln gepostet werden? Das hier ist mindestens der dröfltte o_O
     
  18. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Ich habs getestet und muss sagen, was machen die den ganzen Tach... 6 Jahre und kriegen es einfach nicht hin ^^
     
  19. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Mein erster Kontakt mit Vista

    Das iss `ne gute Idee! Wird bestimmt sehr unterhaltsam und wir können sehen, was uns so alles erspart bleibt. :-D

    Ich durfte Vista auf dem Schleppi meines Neffen live erleben. Ich war neugierig auf die 3- D- Effekte, aber er hatte sie deaktiviert, weil ihm der XP- Look besser gefiel. Na ja...
    Aber gar kein Problem, kann man ganz leicht wieder umschalten, ein Klick hier, ein Klick da, nun noch mit "okay" bestätigen, der Moni wird schwarz uuund - bleibt es auch. Nichts geht mehr, Neustart erzwingen war angesagt.
    Von den tollen Effekten habe ich nicht mehr viel mitbekommen vor Lachen, auch weil er mir erzählte, das fast seine gesamte SW nicht mehr läuft un sein Drucker auch nicht... und überhaupt war ich wieder mal sehr froh, daß ein Apfel meine Computer ziert.
     
  20. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Einen neuen Computer braucht es für Vista nicht.
    Ein neuer PC genügt völlig.
     

Diese Seite empfehlen