Vista ist der letzte Schrott! Oder?

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Liebe Leute,

auch wenn ich von Vista-Bashing nicht viel halte, hat es mir bei folgendem Artikel bei Heise dann doch die Zehnnägel hochgebogen:

Drei Monate nach der Vista-Einführung wird klar, dass sich die Software noch immer im Beta-Stadium befindet. Echt ulkig die Sache mit den Übersetzungsfehlern, wurde Vista von Google übersetzt?

Am iPod-Abstürzen war natürlich auch Microsoft schuld, nicht - wie von MS behauptet - Apple. Peinlich, peinlich.

Natürlich geht auch bei einer neuen Mac OS X-Version nicht immer alles glatt (manche behaupten ja, Tiger sei erst mit 10.4.9 zuverlässig geworden - ich kann das nicht bestätigen, läuft seit 10.4.2 problemlos), aber nach ein paar Wochen kommt dann das erste Update, das die gröbsten Bugs beseitigt. Die tapferen Vista-User müssen wohl noch warten.

Auch wenn ich keinen Intel-Mac besitze, weil bei mir PPC seinen Dienst verrichtet, so würde mich doch mal interessieren: Wie sind denn hier die Erfahrungen der Mac<->Vista-Nutzer? Oder macht c´t nur heißen Dampf, weil sie eine neue Generation Vista-Tipps-und-Tricks auf den Markt etablieren wollen?

Schönen sonnigen Tag

H.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Na da bin ich doch gerade mal wieder froh Mac-User zu sein...
Ich hoffe, nein ich weis, Apple wird so etwas mit Leopard nicht passieren!
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Ja- ich weiss. Aber poste das doch in einem Windowsforum. Dort scheint es immernoch Leute zu geben die das nicht wissen. Hier weiss das e jeder.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nein, c't bemerkt nur ganz seriös die Fehler, die es gibt. Das tun sie immer, egal welches System. Und dass es bei Vista so einiges zu bemängeln gibt ist auch kein Geheimnis.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich hab mal ein paar screenshots gesehen, das sah geanau so aus
wie bei xp. angeblich sollte vista 200 neuerungen haben. ha ha!
apples updates haben auch immer wieder sehr viele neue dinge.
Außerdem laufen apples NEUE Betriebssysteme auch AUF ALTEN Rechner.
Ich hatte 10.3 auf dem ersten imac, der min. 10 Jahre alt is.
BEi windows braucht man ja fast schon einenen neuen computer.

bei windows trifft aus der apple werbung der spruch zu:

ja, ich hab auch viele eingebaute xtras.

was denn?

einen Taschenrechner, eine Uhr

Wow, klingt nach stundemlangen spaß

oder nach minutem langen.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Also ich denke, was M$ da veranstaltet, ist das Beste, was Apple und uns passieren kann. Stellt Euch vor, Vista wäre fehlerfrei eingeschlagen wie eine Bombe, dann wäre über die Verzögerung von Leopard noch mehr gelästert worden.

So können wir uns gemütlich zurücklehnen (auch wenn das Warten schwerfällt) und hoffen/ahnen/wissen, daß wenigstens einer die Sache richtig macht, während wir bei einer schönen Tasse Tee den kleinen Finger abspreizend mit genüsslichem Lächeln zu unseren verzweifelten beredmondeten Nachbarn herüberschauen.

DAS ist "schöne Aussicht" par excecllence! ;)
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Application-Shims ... oh mein Kopf!:D
Scheint im wahrsten Sinne zusammengeschustert worden zu sein.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich selber habe auf einem PC Vista installiert, und muss sagen dass Microsoft nach so langer Entwicklungszeit einiges hätte besser machen können...
Auch in Office 2007 wurde von Abstürzen berichtet, die angeblich
Teil des Programms seien, "wenn Word nicht mehr zurechtkomme, stürtzt es einfach ab. Aber das ist ja kein Problem, der Benutzer kann das Programm ja neu starten..."

Tja. Aber Probleme mit iTunes der iPod habe ich keine!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
einen pc kann man ausnahmlos nur zum spielen benutzen. aber dank vista kann man das noch nicht einmal mehr richtig.
wer auf seinem alten system vista installiert und dann versucht ein spiel zu spielen wird merken, dass es unter xp schneller lief.
wenn dann irgendwann mal in ferner zukunft spiele kommen mit direct x10 und diese dann auch noch speziel für vista entwickelt wurden und ihr dann auch noch eine direct x10 fähige grafikkarte habt, ja dann ... dann könnte das mit dem spielen was werden.
ok ich sollte aufhören zu träumen o_O
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Also, ich habe die Vista Ultimate RC1 und die hatte die Beta 2 TR...
Beim booten kommen noch mehr unnötige Effekte...
Das Anmleden iss auch umständlicher geworden...
Bei Vista muss jetzt sogar immer der Desktop vorbereitet werden, was viel länger dauert als bei XP...
Die Sidebar nimmt viel zu viel Platz weg, das Dashboard iss da viel besser...
Das Programmemenü habense jetzt extrem unübersichtlich ins Startmenü reingequetscht...

Und ich könnte noch ne Stunde so weiter machen...


Bei Word und Excel findet man sich überhaupt nicht mehr zurrecht...
Outlook hat auch ein paar Macken... da funktioniert die Suche ned...

Es handelt sich hier zwar noch um Beta-Software, aber so viel Unterschied gibts bei M$ nicht zwischen Beta und Final...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wer auf seinem alten system vista installiert und dann versucht ein spiel zu spielen wird merken, dass es unter xp schneller lief.

dass is bei apple auch so. ein spiel unter ppc x.3 ging. bei mir auf intel x.3 nimmer.
liegt aber nicht am system, sondern am prozessor. das is ja das gute an apple,
du kannst echt die besten guten graphischen os 9 spiele auf nem 10 Jahre alten
imac spielen (ja, so alt ist er, nein, mom., er is 11 : ) . Bei windows bricht ja alles zusammen, wenn das spiel gleich alt is. wär OS X nicht so verschieden zu OS 9,
dann könnte man immer noch uraltspiele spielen.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Wie wärs mal mit nem Sammelthread, in dem alle Links zu Vista-Artikeln gepostet werden? Das hier ist mindestens der dröfltte o_O
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich habs getestet und muss sagen, was machen die den ganzen Tach... 6 Jahre und kriegen es einfach nicht hin ^^
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Mein erster Kontakt mit Vista

Wie wärs mal mit nem Sammelthread, in dem alle Links zu Vista-Artikeln gepostet werden? Das hier ist mindestens der dröfltte o_O

Das iss `ne gute Idee! Wird bestimmt sehr unterhaltsam und wir können sehen, was uns so alles erspart bleibt. :-D

Ich durfte Vista auf dem Schleppi meines Neffen live erleben. Ich war neugierig auf die 3- D- Effekte, aber er hatte sie deaktiviert, weil ihm der XP- Look besser gefiel. Na ja...
Aber gar kein Problem, kann man ganz leicht wieder umschalten, ein Klick hier, ein Klick da, nun noch mit "okay" bestätigen, der Moni wird schwarz uuund - bleibt es auch. Nichts geht mehr, Neustart erzwingen war angesagt.
Von den tollen Effekten habe ich nicht mehr viel mitbekommen vor Lachen, auch weil er mir erzählte, das fast seine gesamte SW nicht mehr läuft un sein Drucker auch nicht... und überhaupt war ich wieder mal sehr froh, daß ein Apfel meine Computer ziert.