• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista GUI: ein Rückschritt

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Also ich hab das mal mit ner Stoppuhr nachgemessen...
War irgendwie bei beiden gleich.

*lachweg*

Allerdings gebe ich debunix teilweise recht, von 10.2 bis 10.4 ist's ein steiniger Weg mit vielen Kompatibilitäts-Problemen. Und dann noch der Umschwung auf eine andere Prozessorarchitektur - man hat schon einiges aushalten müssen in der Vergangenheit.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
The day a Microsoft product doesn't suck is the day they start building vacuum cleaners.
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
 

G-4-EVER

Gast
Also ich kann hier vielen Argumenten auch nur schwer folgen. Aber das ist ja alles auch immer eine subjektive Ansichtssache.

An der Universität haben wir nun auch auf Vista Business gewechselt und ich muss sagen (ganz ehrlich), ich finde die GUI schick und funktional. Zumindest habe ich direkt alles gefunden und ich habe das erste mal bei einem Microsoft Betriebssystem das Gefühl, das Text, Grafik und System (auf dem Bildschirm) Hand in Hand gehen.

Und so lange mir keiner vernünftige Software für Volkswirte auf dem Mac präsentiert, freue ich mich über Mac OS X auf der einen und Vista auf der anderen Seite. :)
 

robespierre

Gast
Bei Staubsaugern hat „Dyson“ schon bessere Werte erreicht.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Wie viele Jahre hat sich das alte Office-Design mehr oder weniger bewährt. Die meisten werden sich dran gewöhnt haben. Ich finde die neue Anordnung einfach verwirrend und für jemanden, der von früheren Office-Versionen kommt bedeutet es wieder eine Umstellung. Es sind wohl eher wenige, die Office 2007 als ihr erstes Office, das sie benutzen, kaufen (urgs, was ein Satz). Die meisten werden sich wohl an die '97-2003-er Versionen gewöhnt haben.

sei offen für neues ... think different :)

das heißt jetzt nicht dass ich das neue office gut finde, habs nämlich noch gar nicht gesehen .. will ich auch nicht :)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Mich würde mal interessieren, wie man zwischen Vista und OS X die Bedienoberfläche von OS 9 platzieren würde. Bei allen Nachteilen, war OS 9 doch schon auf einem kleinen G4 extrem schnell. Dann kan OS X, wo der Rechtsklick auf eine Datei plötzlich richtig Zeit brauchte. Jetzt habe ich einen Intel Mac und die Kiste rennt wieder fast so wie früher, aber nur fast.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wenn ich doch nur wüsste, wonach ich suchen müsste, um die wiederzufinden, dann stünden hier jetzt die Beiträge, in denen die (damals noch PPC) OSX Nutzer erklärten, warum all das mit den sich unter Windows schneller öffnenden Fenstern und Menüs nur gefühlte Schnelligkeit sei, das System dabei aber nicht tatsächlich schneller wäre, ja wenn ich nur wüsste, wonach ich suchen sollte...