1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista crasht beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von apple-byte, 19.07.08.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Nun habe ich innerhalb eines knappen Jahres Vista 3x installiert.
    Und zum 3. Mal crasht Vista beim Booten, so dass ich es nun zum 4. Mal installieren muss. :evil:

    Ich brauch es leider für mein Englisch.

    Weiß jemand Rat, wie ich das Verhindern / Beheben kann?

    http://de.youtube.com/watch?v=kJnE_LDpijI
     
  2. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    Hast du Vista mit Bootcamp, Parallels oder Vm-Ware installiert? Um welches Vista handelt es sich? 64 oder 32Bit?
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Vista Home Premium 32 bit
    installiert mit Bootcamp

    SP1 ist installiert
    war aber auch vor dem SP schon so
    konnte es immer ein paar Wochen / Monate benutzen und dann dieses Problem (Absturz, sobald der Desktop zu sehen ist)
     
  4. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    Fehlen irgendwelche treiber?

    Geht es im Abgesicherten Modus?
    (Beim booten gleich F8 drücken und den abgesicherten modus wählen)
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wieso sollen Treiber fehlen?
    Ich konnte diese Vista Installation vorher wochenlang nutzen
    Und heute kann ich sie nicht mehr booten

    meine iMac Tastatur wird erst erkannt, wenn ich in Windows bin
    das Auswahlfenster kommt ja (ist ja im Video zu sehen), aber ich kann dort nichts ausrichten, da die Pfeiltasten nicht erkannt werden
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Bootcamp 2.0 von der Leo DVD installiert

    Neustart und bereits jetzt wieder dasselbe Problem: sobald der Desktop erscheint, bootet der iMac erneut
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    erneute Vista Installation

    nach dem Install von Bootcamp 2.0 wieder der Fehler
    jetzt spiele ich mein Win Clone zurück (vor der BC Installation) und schaue, ob ich die Booten kann

    dann probiere ich zuerstmal das Service Pack zu installieren
     
  8. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Moin,

    ich bin gerade mehr als froh, mein Läppi mit Vista los zu sein.

    "Ich brauch es leider für mein Englisch."

    Wir darf man das verstehen? Es gibt doch mehr als ausreichend Alternativen für den Mac?

    Gruß

    Andreas
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    WallStreet läuft online nur unter Windows im IE
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Statt Bootcamp habe ich nach Zurückspielen des Winclone Backups jetzt das Service Pack 1 installiert

    Damit läßt sich Vista booten

    Jetzt erzeuge ich einen weiteren WinClone und dann werde ich nochmal Bootcamp 2.0 probieren
    dann wieder einen Clone und danach dann das Update auf 2.1
    dann wieder einen Clone und danach die Online Updates und den Virenscanner

    die Clones werde ich aufheben, damit ich jederzeit schnell ein funktionierendes Windows (ohne aufwändige Neuinstallation) zur Verfügung habe
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hier übrigens der Grund für die Windows Installation

    [​IMG]
    [​IMG]

    eventuell gibt es noch weitere Voraussetzungen, die Windows aber bereits an Board hat und hier nicht angezeigt werden
     

Diese Seite empfehlen