1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista auf Macbook pro ??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von miamidolphin, 23.01.09.

  1. miamidolphin

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    38
    Hi
    ich habe zu weihnachten ein macbook pro bekommen. Ich finde Apple einfach grossartig mit iwork, ilife und seinen anderen Programmen.
    Allerdings gibt es wenig Spiele für Apple und auch Programme wie Sopcast gehen nur mit Windows.
    Ich überlege seit langem ob ich mir nicht VIsta auf meinen Macbook
    machen soll.Leider hab ich gehört das wenn man VIsta und Mac OS X
    auf dem Rechner hat es passieren kann das der Computer dan hackt oder nicht angeht.
    Köönt ihr mir helfen?? Was meint ihr ???

    P.S Noch eine kleine Frage ,wie kann man die Statseite beim Macbook pro verändern ???

    danke im Voraus
     
  2. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Wieso sollte es "hacken"?
    Ich mein, es kommt ab und zu vor, dass es mal spinnt. Wenn man ein paar Regeln beachtet, läuft das Win auf einem MB wunderbar.

    Was meinst du mit der Startseite von MB Pro?
     
  3. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Nun ja das Windows ein bisschen "hackt" ist ja bekannt. :-D
    Hatte Vista auf meinem MacBookPro drauf, habe es aber wieder entfernt, da es mit zu viel Platz weggenommen hat für die wenigen Applikationen die ich noch mit Windows ausführen muss.
    Habe jetzt ein Netbook für die kleinigkeiten die ich unter Windows mache, zB mein Garmin GPS mit Karten bestücken und sowas.
    Zum Zocken nutze ich ne Xbox 360 (179 Euronen), da ich auch keine Spiele auf meinem Rechner haben möchte, die platz wegnehemen.
     
  4. miamidolphin

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    38
    erstmal danke
    mit Startseite meine ich
    wenn man safari anmacht kommt immer so ne apple seite
     
  5. Efco

    Efco Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    96
    Vista läuft perfekt, auch am Macbook Alu - allerdings kann man das touchpad vergessen unter windows, viel zu sensibel und multitouch geht auch nicht richtig....

    habs wieder gelöscht weil es auch zu viel speicher braucht, werde mir demnächst auf eine 25 GB Partition Windows XP installieren.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ich frage mich gerade, wofür es das Unterforum "Windows auf dem Mac" gibt?! o_O

    Da ist ganz oben ein entsprechender Helper, der wohl einige deiner im Kopf rumschwirrenden Fragen lösen sollten.

    Was hat die Startseite von Safari mit Vista zu tun? *kopfkratz*
    (Ansonsten: Wie jedes Programm gibt es da "Einstellungen". ;))
     
  7. miamidolphin

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    38
    wo sind den safari einstellungen ich find die irgendwie nich
     
  8. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Ich kann das dir leider nicht sagen, da ich Safari nie benutzt habe... und ich habe jetzt schon 10 Jahre nen Mac. Ich nutze lieber Firefox, finde den einfach viel komfortabler !
     
  9. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Na ja ! Ich hab zwar mal wieder gekotzt, aber ich scheine echt ein hilfsbereiter Mensch zu sein der für andere noch Googelt ! Dieses mal war das dritte Ergebniss ein Treffer.

    klicke im Safari oben links auf "Safari",
    danach im Dialogfeld ganz unten auf "Einstellungen" klicken,
    (oder auf der Tastatur Strg + , [also Steuerung und das Komma gleichzeitig]),
    im folgenden Popup ganz links oben auf "Allgemein" klicken,
    in "Allgemein" in der Mitte hinter "Startseite:" den Link im Textfeld einfügen.
     
    #9 Josiwebster, 23.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.09
  10. miamidolphin

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    38
  11. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    merke dir einfach.

    zu 99% bei allen programmen kommst du mit

    cmd + ,

    zu den einstellungen. und merke dir, die suchfunktion im forum hilft sehr oft sehr schnell ;)
     

Diese Seite empfehlen