• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista auf Macbook pro ??

Registriert
17.01.09
Beiträge
38
Hi
ich habe zu weihnachten ein macbook pro bekommen. Ich finde Apple einfach grossartig mit iwork, ilife und seinen anderen Programmen.
Allerdings gibt es wenig Spiele für Apple und auch Programme wie Sopcast gehen nur mit Windows.
Ich überlege seit langem ob ich mir nicht VIsta auf meinen Macbook
machen soll.Leider hab ich gehört das wenn man VIsta und Mac OS X
auf dem Rechner hat es passieren kann das der Computer dan hackt oder nicht angeht.
Köönt ihr mir helfen?? Was meint ihr ???

P.S Noch eine kleine Frage ,wie kann man die Statseite beim Macbook pro verändern ???

danke im Voraus
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wieso sollte es "hacken"?
Ich mein, es kommt ab und zu vor, dass es mal spinnt. Wenn man ein paar Regeln beachtet, läuft das Win auf einem MB wunderbar.

Was meinst du mit der Startseite von MB Pro?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Nun ja das Windows ein bisschen "hackt" ist ja bekannt. :-D
Hatte Vista auf meinem MacBookPro drauf, habe es aber wieder entfernt, da es mit zu viel Platz weggenommen hat für die wenigen Applikationen die ich noch mit Windows ausführen muss.
Habe jetzt ein Netbook für die kleinigkeiten die ich unter Windows mache, zB mein Garmin GPS mit Karten bestücken und sowas.
Zum Zocken nutze ich ne Xbox 360 (179 Euronen), da ich auch keine Spiele auf meinem Rechner haben möchte, die platz wegnehemen.
 
Registriert
17.01.09
Beiträge
38
erstmal danke
mit Startseite meine ich
wenn man safari anmacht kommt immer so ne apple seite
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
Vista läuft perfekt, auch am Macbook Alu - allerdings kann man das touchpad vergessen unter windows, viel zu sensibel und multitouch geht auch nicht richtig....

habs wieder gelöscht weil es auch zu viel speicher braucht, werde mir demnächst auf eine 25 GB Partition Windows XP installieren.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich frage mich gerade, wofür es das Unterforum "Windows auf dem Mac" gibt?! o_O

Da ist ganz oben ein entsprechender Helper, der wohl einige deiner im Kopf rumschwirrenden Fragen lösen sollten.

Was hat die Startseite von Safari mit Vista zu tun? *kopfkratz*
(Ansonsten: Wie jedes Programm gibt es da "Einstellungen". ;))
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich kann das dir leider nicht sagen, da ich Safari nie benutzt habe... und ich habe jetzt schon 10 Jahre nen Mac. Ich nutze lieber Firefox, finde den einfach viel komfortabler !
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Na ja ! Ich hab zwar mal wieder gekotzt, aber ich scheine echt ein hilfsbereiter Mensch zu sein der für andere noch Googelt ! Dieses mal war das dritte Ergebniss ein Treffer.

klicke im Safari oben links auf "Safari",
danach im Dialogfeld ganz unten auf "Einstellungen" klicken,
(oder auf der Tastatur Strg + , [also Steuerung und das Komma gleichzeitig]),
im folgenden Popup ganz links oben auf "Allgemein" klicken,
in "Allgemein" in der Mitte hinter "Startseite:" den Link im Textfeld einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet: