1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista auf Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Maxi, 20.01.08.

1. Maxi

Maxi Carola

Hallo,

ich habe einige Fragen, da ich mir Vista Ultimate zusätzlich auf mein Macbook pro installieren möchte:

Kann es bei der Installation zu Problemen kommen?
    Läuft Mac danach langsamer wie zuvor?
    Ist Vista dann nach der Installation schon voll funktionsfähig oder muss dann noch weiteres installiert werden? Werden Grafikkarte und der ganze Rest also automatisch gleich erkannt?
    Und: Reicht es, wenn die Partition für Vista 50 GB groß ist?

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

- langsamer läuft der Mac unter Leopard auf jeden Fall nicht
    - ich persönlich fände 50 GB zu groß, aber es kommt darauf an, was und wie viel du in Vista "arbeiten" möchtest

3. Maxi

Maxi Carola

wie groß würdest du die denn machen? 40 GB werden ja mindestens empfohlen...

4. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Wenn Du alles peinlich genau befolgst, was in der BootCamp-Anleitung steht und auch mal schaust, was es hier im Forum zu dem Thema gibt, kann nicht viel schief gehen.

Negativ. - Höchstens, wenn Du Vista auf Parallels oder VMWare installierst.

Das ganze individuelle Treiber-Gedöhns muss noch installiert werden: Leopard-DVD einlegen, da ist alles drauf. Danach sollte alles soweit funktionieren.

Kann man nicht pauschal sagen. Hängt davon ab, was Du auf Vista alles installieren willst. Eins sollte aber klar sein: Nachträglich vergrößern geht in der Regel nicht.

#4 schnuffelschaf, 20.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.08
  5. lord.schoko

lord.schoko Kaiser Wilhelm

Hey,

hab auf meinem mb vista installiert und kann dir sagen, dass leo dadurch nicht langsamer wird. habe selber 50gb in vista investiert, weil ich schon einiges arbeite daran. sehr sehr praktisch ist das Programm MacDrive unter Win zu installieren, damit kannst du auf das mac laufwerk schreiben und lesen natürlich. auch von win programmen öffnen lassen... gruß

6. Applefreund

Applefreund Westfälische Tiefblüte

Also was die "schnelligkeit" von Vista angeht kommt darauf an wie du es installiert.... zumindest ist es bei mir so... also ich habe BootCamp benutzt!

7. gucadee

gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

ich hätte mal eine frage (und das ist kein bashing, sondern ehrliches interesse):

wozu braucht man denn vista, noch dazu auf einem MB ?
    bin selber seit kurzem switcher (XP sollte mein letztes WIN sein),
    und für den vista-einsatz fallen mir z.zt. nur zwei gründe ein:

1. zocken, wegen DX10
    2. softwareentwicklung, die auch auf vista laufen soll

wozu benutzt ihr es noch ? worauf komme ich nicht ?

8. dewey

dewey Gewürzluiken

ich brauch windows (allerdings xp) für die schule, wegen netzwerk und active directory usw...

9. Tyrra

Tyrra Holländischer Prinz

... das ist wie ein Trabimotor in einem Porsche :)

10. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Ich benutze Xp, ich bin 05.07 von Windows zu OS X gewechselt, ich will gerade einfach nicht 4000€ für die Mac Version meines CAD Programmes mit den Zusatzprogrammen bezahlen.

Diese Seite empfehlen