• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visitenkarten selbst drucken oder drucken lassen?

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
… was auch absolut nicht dem Zweck einer Visitenkarte entspricht.
Wie schrecklich ich doch vollgekritzelte Visitenkarten finde. Das sollte verboten werden.

Da fällt mir ein, das hat die nette Dame damals bei der Deutschen Bank gemacht. Die hat unseren Termin einfach auf der Vorderseite der Visitenkarte geschrieben. Sowas kann man doch nicht in eine Visitenkartenkartei packen. Sowas gehört weggeschmissen. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie schrecklich ich doch vollgekritzelte Visitenkarten finde. Das sollte verboten werden. …

Na ja – verbieten würde ich sie vielleicht nicht unbedingt.

Eine Visitenkarte, auf die nachträglich noch Informationen geschrieben werden müssen, ist eine schlechte Visitenkarte und sollte dem Grafiker, bzw. der Druckerei um die Ohren gehauen werden.

Eine gut gestaltete Visitenkarte lässt keine Informationen offen und muss daher nicht nachträglich beschriftet werden, abgesehen von neutralen Karten mit dem Vermerk „Überreicht durch:“.

Alles andere ist schlicht und einfach Pfusch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Eine gut gestaltete Visitenkarte lässt keine Informationen offen und muss daher nicht nachträglich beschriftet werden, abgesehen von neutralen Karten mit dem Vermerk „Überreicht durch:“.
Oh man, und ich finde das immer so schön in den Liebesfilmen, wenn er/sie dem Gegenstand der Begeisterung seine/ihre offizielle Visitenkarte überreicht und dann noch seine/ihre private Handy-Nummer hintendrauf kritzelt. "Sie können michn jederzeit auch gerne privat anrufen ..." :-c
Das soll man gar nicht machen?:(

On Topic: Koommt jemand in den Creativ-Piloten bei Flyerpilot rein?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Meines Wissens nach gibt es sogar Druckerein die dir 250 Visitenkarten umsonst drucken wenn die dir auf die Rückseite ihre Werbung klatschen dürfen ;)

Jemand der meint professionell zu arbeiten und mir dann ne Visitenkarte mit Fremdwerbung in die Hand gibt - sorry kann ich nicht ernst nehmen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Oh man, und ich finde das immer so schön in den Liebesfilmen, wenn er/sie dem Gegenstand der Begeisterung seine/ihre offizielle Visitenkarte überreicht und dann noch seine/ihre private Handy-Nummer hintendrauf kritzelt. "Sie können michn jederzeit auch gerne privat anrufen ..." :-c
Das soll man gar nicht machen?:(

Manchmal ist es geradezu erschreckend, wie die Wirklichkeit von der Fiktion abweicht. :-D

… Koommt jemand in den Creativ-Piloten bei Flyerpilot rein?

20090626-1papd57ab2sk2n39ggxdxsj514.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die generelle Gestaltung, bzw. Aufmachung dieser Flyerpilot-Seite hat mich sowieso zum sofortigen Schließen veranlasst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ich suche noch nach einer passenden Vorlage für private Visitenkarten und wollte mal sehen, was dort an Vorlagen schlummert.