1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visitenkarte ins Adressbuch???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cart40, 20.06.08.

  1. cart40

    cart40 Fuji

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    37
    Na ja, keine Ahnung wo ich die Frage sonst posten soll also:

    Ich nutze das standart-Adressbuch von Os X mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur eine Sache stört mich, ich möchte gerne eingescannte Visitenkarten zu der jeweiligen Eintragung im Adressbuch hinzufügen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit der jeweiligen vCard ein .jpg (oder was auch immer) anzuhängen. Hat also jemand eine Idee, wie ich die Karten in mein Kontakt kriege??? Vielleicht irgendwie in ins Komentarfeld ????

    schon mal THX.....

    cart
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nein, geht nicht. Die einzige Möglichkeit, die mir einfiel scheitert an der Routine des Adressbuchs den URLs wenn kein http:// vorndransteht eines selbst dazuzudichten.

    Ansonsten wäre ein Eintrag unter URL mit »file:/Pfad/zur/datei/Name.derDatei« zielführend gewesen. Wie gesagt: das Adressbuch (unter 10.4.11 getestet) hängt da allerdings ein http:// vorndran und schickt es damit in den Browser. Wenn es dir gelingt, dieses Verhalten umzustellen, hast du was Du brauchst.

    Gruß Stefan
     
  3. cart40

    cart40 Fuji

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    37
    HAH, ein Klack's :-D

    Neeeee im Ernst, bin leider kein Programierer und deshalb wird diese Möglichkeit wohl ins Wasser fallen ....

    na, trotzdem danke ...
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das Adressbuch erlaubt doch Fotos. Pack die Karte da rein.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Na das ist doch die Lösung!

    1. Personal Web Sharing aktivieren
    2. In ~/sites die visitenkarten (auch gerne in einem Unterverzeichnis) ablegen
    3. als url http://localhost/~DeinUserName/pfad/zur/karte.jpg eintragen
     
  6. cart40

    cart40 Fuji

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    37
    dafür brauche ich aber einen .mac account, oder ?????
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    *VordieStirnklatsch* PWS! Latürnich!

    nein, .mac brauchst Du nicht.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen