• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visitenkarte ins Adressbuch???

cart40

Fuji
Registriert
19.10.07
Beiträge
37
Na ja, keine Ahnung wo ich die Frage sonst posten soll also:

Ich nutze das standart-Adressbuch von Os X mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur eine Sache stört mich, ich möchte gerne eingescannte Visitenkarten zu der jeweiligen Eintragung im Adressbuch hinzufügen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit der jeweiligen vCard ein .jpg (oder was auch immer) anzuhängen. Hat also jemand eine Idee, wie ich die Karten in mein Kontakt kriege??? Vielleicht irgendwie in ins Komentarfeld ????

schon mal THX.....

cart
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, geht nicht. Die einzige Möglichkeit, die mir einfiel scheitert an der Routine des Adressbuchs den URLs wenn kein http:// vorndransteht eines selbst dazuzudichten.

Ansonsten wäre ein Eintrag unter URL mit »file:/Pfad/zur/datei/Name.derDatei« zielführend gewesen. Wie gesagt: das Adressbuch (unter 10.4.11 getestet) hängt da allerdings ein http:// vorndran und schickt es damit in den Browser. Wenn es dir gelingt, dieses Verhalten umzustellen, hast du was Du brauchst.

Gruß Stefan
 

cart40

Fuji
Registriert
19.10.07
Beiträge
37
HAH, ein Klack's :-D

Neeeee im Ernst, bin leider kein Programierer und deshalb wird diese Möglichkeit wohl ins Wasser fallen ....

na, trotzdem danke ...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das Adressbuch erlaubt doch Fotos. Pack die Karte da rein.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Moin,

nein, geht nicht. Die einzige Möglichkeit, die mir einfiel scheitert an der Routine des Adressbuchs den URLs wenn kein http:// vorndransteht eines selbst dazuzudichten.

Ansonsten wäre ein Eintrag unter URL mit »file:/Pfad/zur/datei/Name.derDatei« zielführend gewesen. Wie gesagt: das Adressbuch (unter 10.4.11 getestet) hängt da allerdings ein http:// vorndran und schickt es damit in den Browser. Wenn es dir gelingt, dieses Verhalten umzustellen, hast du was Du brauchst.

Na das ist doch die Lösung!

  1. Personal Web Sharing aktivieren
  2. In ~/sites die visitenkarten (auch gerne in einem Unterverzeichnis) ablegen
  3. als url http://localhost/~DeinUserName/pfad/zur/karte.jpg eintragen
 

cart40

Fuji
Registriert
19.10.07
Beiträge
37
dafür brauche ich aber einen .mac account, oder ?????
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

*VordieStirnklatsch* PWS! Latürnich!

nein, .mac brauchst Du nicht.

Gruß Stefan