• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
AppleVisionProDemoHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat ein neues Update für das Vision Pro Headset veröffentlicht, das wichtige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. Mit visionOS 1.0.3 fügt Apple eine lang erwartete Funktion hinzu: die Möglichkeit, des Passcode-Reset, wenn der Nutzer seinen Passcode vergessen hat. Dies stellt eine bedeutende Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit dar, insbesondere für diejenigen, die bisher im Falle eines vergessenen Passcodes das Gerät physisch in einem Apple Store zurücksetzen lassen mussten.

Neuerungen in visionOS 1.0.3​


Das Update auf visionOS 1.0.3 bietet neben der neuen Reset-Option auch wichtige Fehlerkorrekturen. Die Implementierung dieser Funktion bedeutet, dass Nutzer nun die Möglichkeit haben, ihr Vision Pro Headset zu löschen, wenn der Passcode eine bestimmte Anzahl von Malen falsch eingegeben wurde. Dies erhöht die Sicherheit und Flexibilität im Umgang mit dem Gerät.

Um das visionOS 1.0.3 Update zu installieren, müssen Nutzer lediglich die Einstellungen-App auf ihrem Vision Pro Headset öffnen und zum Abschnitt Softwareaktualisierung navigieren. Das Update folgt zwei Wochen nach der Veröffentlichung von visionOS 1.0.2 und markiert das erste Update seit der Markteinführung des Geräts.

Wichtig zu wissen​


Es ist wichtig zu beachten, dass das Löschen des Vision Pro die Aktivierungssperre nicht aufhebt. Das bedeutet, dass selbst nach dem Löschen des Gerätes mittels der neuen Reset-Funktion eine Person, die das Headset gestohlen hat, sich nicht mit ihrer Apple ID anmelden kann. Dies dient als zusätzliche Sicherheitsebene, um den Schutz von Nutzerdaten und -geräten zu gewährleisten.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.