• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visio

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Alle, die einen "Ersatz" für VISIO suchen, sollten sich einmal ConceptDraw ansehen. Auf der Homepage gibt es auch eine Demo-Version zum Ausprobieren :)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
danke für den link, wenn ich die homepage richtig interpretiere gilt auch hier: import nur aus xml-dateien (von export steht nicht einmal so etwas), jedoch nicht aus dem nativen visio-format.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nanu... mullzk, Du scheinst Recht zu haben! Komisch: ich hatte das Programm mal runtergeladen, um Visio-Dateien zu öffnen, hab's dann aber nie für diesen Zweck gebraucht.
 

bennywild

Gast
Visio VSD Files

Hallo,

gibts irgendwie Neuigkeiten zu diesem Thema? Ich bräuchte eine Software die explizit VSD Dateien von MS Visio 2000 und 2003 öffnen kann. XML und andere Formate bringen mir nichts. Gibt es sowas? Ein Lesezugriff wäre schon ein Erfolg.

Wäre toll wenn da jemand etwas drüber wissen würde. Besten Dank im Voraus
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
nope, conceptdraw kann das auch immer noch nicht:
Import files from Visio
In case you used Visio before and now decided to switch to ConceptDraw V, here is another good news for you – ConceptDraw V supports import of files from Visio, using XML format. Thus, starting a new product you will not lose your documents created in Visio and you will not have to create them anew. Moving to new software for you will lie in just the following:
Export of your documents from Visio to XML format.
Import of these documents to ConceptDraw V.

wer aktiv mit visio zusammenarbeiten muss, ist also immer noch auf virtualPC resp. bootcamp angewiesen.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
kann eigentlich eine dieser alternativen UML 2? ich muss für meinen prof in genau dieser notation beschreiben, da wäre so ein tool echt klasse...