1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virusprogramm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dramaking, 26.04.08.

  1. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    immer wenn ich ein wenig surfe schlißt sich safari irgendwann und ein fenster poppt auf mit der frage, ob ich probleme mit spyware habe. klicke ich auf abbrechen kommt trotzdem ein neues fenster.
    offensichtlich habe ich also probleme mit viren etc.
    was am besten tun nun? kann mir jemand ein virenprogramm empfehlen?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein, das ist "Werbung" für ein "Anti-Spyware-Programm", welches dein letztendlicher Virus ist.
    Welche Seiten besuchst du denn, bei denen dieses Fenster kommt?

    Auf jeden Fall ignorieren...
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
  4. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    passiert immer wenn ich bei myspace bin. also bisher dann kein problem für meinen rechner?
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Nein. Das sind Windows Viren und gut gemachte Werbebanner.
     
  6. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    ja nur auf jeden fall nervig. kann ich auch nicht verhindern irgendwie?
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Sind bei deinem Safari PopUps deaktiviert?
     
  8. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    war nicht deaktiviert. hab ich jetzt mal gemacht.
     
  9. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Wenn man draufklickt, dann bringt der Safari PopUp-Blocker doch auch nichts, oder?
    lg
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das stimmt, aber der Blocker verhindert, dass sich diese Werbung überhaupt öffnet.
     
  11. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    gibts auch sowas wie einen flash ad blocker? - die kann der nämlich nicht verhindern. diese flash popups...grml :(
     

Diese Seite empfehlen