VirusBarrier X5

Mitglied 25554

Gast
Das Prüfen per Terminal muss ich mal ausprobieren :-D

Einen Download-Link anstelle von Dateien zu verschicken wäre hier schneller und sicherer.

Wieso ist das sicherer? Ob mir nun ein Herr XY ein ZIP per Mail schickt oder per Mail einen DL-Link, wo ich das gleiche ZIP herunterladen kann - die Datei, die bei mir landet, ist in dem Fall doch identisch und weiterleiten muss ich es ohnehin :) Außerdem hat nicht jeder der "im Feld arbeitenden Angestellten" Berechtigung, vom Firmenrechner ins WWW zu gehen, Mail hingegen ist problemlos möglich über den Exchange des Kunden o.ä.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ein Link enhält keinen Virus. Auf Deinem Rechner landet dann ebenfalls keiner. Zum Link-Weiterleiten mußt Du ebenfalls nichts runterladen.

Eine interessante Frage ist, warum Dir Deine Partner Mails mit Viren schicken. Haben die keine Scanner? Oder taugen die nichts?
 

Mitglied 25554

Gast
Teils, teils. Manche nutzen private Rechner per UMTS, um ihre Timesheets zu versenden und ich kenne deren AV-Lösungen nicht. Die, welche ins Kunden-LAN eingebunden sind und am Exchange hängen, werden natürlich von der AV-Lösung des Kunden (meistens) gescannt und ggf. gesäubert oder blockiert. Allerdings kann ich meiner Kanzlei keinen Downloadlink schicken ;) Wenn ich die Mails weiterleite, dann läuft das auf einen bestimmten Postkorb und die Mail muss vom Betreff und vom Dateianhang her (den ich ggf. vorher ändern muss) ein vordefiniertes Format haben, da das dann automatisiert weiterbearbeitet wird. Der Kanzlei kann ich auch schlecht vorschreiben, wie die ihre Regeln am Mailserver zu definieren haben, damit es mir angenehmer wäre ;)