• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus? MacOS High Sierra

mzzy

Jamba
Registriert
12.08.12
Beiträge
57
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Wollte gerade einen Stream im Internet ansehen. Dann wurde ständig gefragt ob mir die Seite Mitteilungen senden darf immer wenn ich verneint habe ploppte es erneut auf. Während dessen habe ich im Download Bereich gesehen wie etwas downgeloadet wird. Danach gab es einen lauten Piep.
Daraufhin habe ich alles geschlossen. Nun wird mir aber kein unbekannter Download im Downloadbereich angezeigt?
Der letzte Download ist einer den ich kenne... Es muss doch Iwo zu finden sein was downgeloadet wurde..
Alles funktioniert soweit. Was würdet ihr mir nun raten.
Danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
1. nicht auf irgendwelche zwielichtigen Streaming Seiten gehen

2. Lad dir mal die Testversion von Malwarebytes runter und lass deinen Rechner überprüfen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hast dir sicher einen Virus für Windows eingefangen den du dann munter weiterverteilst.
Meist als JAVA-Applet bzw. kleines Script beim Klicken auf einen Button.

Eine Prüfung mit Malwarebytes kann nicht schaden.

P.S. auch kostenlose Schmuddelseiten sind nicht "umsonst" :p
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf