• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Virus? MacOS High Sierra

mzzy

Jamba
Mitglied seit
12.08.12
Beiträge
54
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Wollte gerade einen Stream im Internet ansehen. Dann wurde ständig gefragt ob mir die Seite Mitteilungen senden darf immer wenn ich verneint habe ploppte es erneut auf. Während dessen habe ich im Download Bereich gesehen wie etwas downgeloadet wird. Danach gab es einen lauten Piep.
Daraufhin habe ich alles geschlossen. Nun wird mir aber kein unbekannter Download im Downloadbereich angezeigt?
Der letzte Download ist einer den ich kenne... Es muss doch Iwo zu finden sein was downgeloadet wurde..
Alles funktioniert soweit. Was würdet ihr mir nun raten.
Danke
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.718
1. nicht auf irgendwelche zwielichtigen Streaming Seiten gehen

2. Lad dir mal die Testversion von Malwarebytes runter und lass deinen Rechner überprüfen
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
2.516
Hast dir sicher einen Virus für Windows eingefangen den du dann munter weiterverteilst.
Meist als JAVA-Applet bzw. kleines Script beim Klicken auf einen Button.

Eine Prüfung mit Malwarebytes kann nicht schaden.

P.S. auch kostenlose Schmuddelseiten sind nicht "umsonst" :p
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf