• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virus auf iPhone 4 ? Handy ruft automatisch 51141115 an.

Justus.Weiss

Erdapfel
Registriert
09.08.16
Beiträge
3
Hallo,
Ich benutze noch ein iPhone 4 und heute hat es plötzlich ohne Einwirkung meinerseits die Nummer 51141115 angerufen. Ich kenne diese Nummer nicht, habe sie weder in meinen Kontakten noch wurde ich je von ihr Kontaktiert. Das Handy hat im standby Modus plötzlich zweimal ''geleutet'' also nur die Töne ''ding ding'' und dann hat eine Frauenstimme gesagt: ''Anrufen 51141115'' und das handy hat die Nummer automatisch angerufen. Als ich es bemerkte habe ich sofort aufgelegt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Vielen Dank,
Justus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Vermutlich hast du irgendwie irrtümlich die Sprachsteuerung aktiviert. Eine Malware ist höchst unwahrscheinlich, Viren gibt es sowieso keine fürs iPhone.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hast Du das phone gejailbreakt?
 

Justus.Weiss

Erdapfel
Registriert
09.08.16
Beiträge
3
Nein das iPhone ist nicht gejailbreak und dass ich die Sprachsteuerung irrtümlich aktiviert habe glaube ich auch nicht. Es war wie gesagt im standby modus in meiner Tasche, das 4rer hat ja auch noch kein Siri und ich kann da im standby modus so viel drauf einreden wie ich will, da tut sich nichts.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Aber wenn der Home Button lange gedrückt wird, ist die Sprachsteuerung aktiv, der Vorgänger von Siri, und der kann Telefonate starten ;).
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ohne Jailbreak ist das iOS ziemlich sicher. Also kannst Du einen "Virus" ausschließen.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
tschuldigung ich frage mal eben rein,
@Matin Wendel, kann man die Sprachsteuerung deaktivieren?
Die nervt einfach nur.
schöö