Virus auf iPhone 4 ? Handy ruft automatisch 51141115 an.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Justus.Weiss, 09.08.16.

Schlagworte:
  1. Justus.Weiss

    Justus.Weiss Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.16
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Ich benutze noch ein iPhone 4 und heute hat es plötzlich ohne Einwirkung meinerseits die Nummer 51141115 angerufen. Ich kenne diese Nummer nicht, habe sie weder in meinen Kontakten noch wurde ich je von ihr Kontaktiert. Das Handy hat im standby Modus plötzlich zweimal ''geleutet'' also nur die Töne ''ding ding'' und dann hat eine Frauenstimme gesagt: ''Anrufen 51141115'' und das handy hat die Nummer automatisch angerufen. Als ich es bemerkte habe ich sofort aufgelegt.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
    Vielen Dank,
    Justus
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.675
    Hallo!

    Vermutlich hast du irgendwie irrtümlich die Sprachsteuerung aktiviert. Eine Malware ist höchst unwahrscheinlich, Viren gibt es sowieso keine fürs iPhone.
     
  3. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.391
    Hast Du das phone gejailbreakt?
     
  4. Justus.Weiss

    Justus.Weiss Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.16
    Beiträge:
    3
    Nein das iPhone ist nicht gejailbreak und dass ich die Sprachsteuerung irrtümlich aktiviert habe glaube ich auch nicht. Es war wie gesagt im standby modus in meiner Tasche, das 4rer hat ja auch noch kein Siri und ich kann da im standby modus so viel drauf einreden wie ich will, da tut sich nichts.
     
  5. Dat_T

    Dat_T Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    599
    Aber wenn der Home Button lange gedrückt wird, ist die Sprachsteuerung aktiv, der Vorgänger von Siri, und der kann Telefonate starten ;).
     
  6. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.391
    Ohne Jailbreak ist das iOS ziemlich sicher. Also kannst Du einen "Virus" ausschließen.
     
  7. Justus.Weiss

    Justus.Weiss Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.16
    Beiträge:
    3
  8. jupp

    jupp Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    293
    tschuldigung ich frage mal eben rein,
    @Matin Wendel, kann man die Sprachsteuerung deaktivieren?
    Die nervt einfach nur.
    schöö