1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virus am Mac??!!??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iToabster, 17.05.07.

  1. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    hallo!
    ich hätte wieder einmal eine frage:

    und zwar bin ich einer von denen der sich jedes erdenkliche programm, widget, plugin, etc. herunter ladet, denn schließlich muss man ja alles probiert haben um zu wissen wie es ist und ob man es "braucht". jetzt hab ich seit ca. 2 wochen vor meinem schreibtisch eine "schleier" das heißt ein fenster das einfach weiss ist...
    mit F11 verschwindet er wie alle aderen fenster und ich bekomme meinen schreibtisch zu gesicht. eine andere möglichkeit dieses weisse fenster los zu werden gibt es jedoch leider nicht.

    daher ist meine vermutung dass ich irgend einen virus habe. die leistung von meinem mac ist auch rein gefühlsmäsig schlechter.

    hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem problem??? (das weisse ding da)

    ich versuche eine neuinstallation zu vermeiden da ich ich schon längst vergessen habe welche plugins und andere im hintergrund arbeitenden programme auf meinem baby installiert sind...

    please, can anybody help me??

    lg tobi
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das grösste Sicherheitsleck ist noch immer der User. Wenn du jeden Mist runterlädst (sorry für den Ausdruck), musst du auch mit den Konsequenzen leben. Wer sagt dir denn, ob die Programme aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammten?

    Klingt hart, ist aber so.
     
  3. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    danke, das weiss ich selbst...

    hilft mir leider trotzdem nicht weiter!
     
    #3 iToabster, 17.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.07
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kannst du mal einen Screenshot machen?
     
  5. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Sag mal was hast du denn bisher unternommen um das Problem zu lösen?
     
  6. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    alle foren durchsucht, div. programme deaktiviert, 100 mal neu hochgefahren und zu guter letzt diesen beitrag geschrieben...
     
  7. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    wie kann ich fotos einfügen?
     
    #7 iToabster, 17.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.07
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Welches Programm hast du als letztes installiert?
     
  9. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Wie deaktiviert? Hast du sie gelöscht oder nur beendet? Wann hat sich das Fenster denn bemerkbar gemacht? Nach einer Programm-Installation?
     
  10. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141

    Anhänge:

  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Nach der Installation von welchem Programm ist das passiert?
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und dich dort anzumelden. Welche Programme hast du in den Startobjekten (Einstellungen -> Benutzer)
     
    iToabster gefällt das.
  13. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    an welchem programm es liegen kann, und seit wann genau ich dass problem habe weiss ich nicht da mein mac manchmal ein paar tage mit itunes geöffnet auf meinem schreibtisch steht...

    des weiteren hab ich mir anfangs gedacht dass es schon wieder verschwinden wird.
     
  14. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Mach mal einen Screenshot deiner Aktivitätsanzeige mit den laufenden Prozessen.
     
  15. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ein Virus wirds aller Wahrscheinlichkeit ja nicht sein, sind die doch in freier Wildbahn nicht anzutreffen (siehe diverse Threads hier im Forum). :)
     
  16. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    guck in die startobjekte, yeah!!!
     
  17. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    das wars!!!!
    vielen vielen dank!!!!!!
    hab instant shot aus meinen startobjekten entfernt, neu gestartet und weg ist es!

    Danke!!!
     
  18. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    wo finde ich die aktivitätsanzeige?
     
  19. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    HDD>Programme>Dienstprogramme>Aktivitätsanzeige
     
  20. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oh. Nun habe ich wieder ein neues Programm kennen gelernt: InstantShot. Aber hätte es nicht genügt, die Aufnahme Funktion zu beenden?
     

Diese Seite empfehlen