• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus am Mac??!!??

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo!
ich hätte wieder einmal eine frage:

und zwar bin ich einer von denen der sich jedes erdenkliche programm, widget, plugin, etc. herunter ladet, denn schließlich muss man ja alles probiert haben um zu wissen wie es ist und ob man es "braucht". jetzt hab ich seit ca. 2 wochen vor meinem schreibtisch eine "schleier" das heißt ein fenster das einfach weiss ist...
mit F11 verschwindet er wie alle aderen fenster und ich bekomme meinen schreibtisch zu gesicht. eine andere möglichkeit dieses weisse fenster los zu werden gibt es jedoch leider nicht.

daher ist meine vermutung dass ich irgend einen virus habe. die leistung von meinem mac ist auch rein gefühlsmäsig schlechter.

hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem problem??? (das weisse ding da)

ich versuche eine neuinstallation zu vermeiden da ich ich schon längst vergessen habe welche plugins und andere im hintergrund arbeitenden programme auf meinem baby installiert sind...

please, can anybody help me??

lg tobi
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das grösste Sicherheitsleck ist noch immer der User. Wenn du jeden Mist runterlädst (sorry für den Ausdruck), musst du auch mit den Konsequenzen leben. Wer sagt dir denn, ob die Programme aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammten?

Klingt hart, ist aber so.
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
danke, das weiss ich selbst...

hilft mir leider trotzdem nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Sag mal was hast du denn bisher unternommen um das Problem zu lösen?
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
wie kann ich fotos einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
attachment.php


F11: http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=15666&stc=1&d=1179415842
 

Anhänge

  • ishot-5.jpg
    ishot-5.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 281
  • ishot-10.jpg
    ishot-10.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 236

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Nach der Installation von welchem Programm ist das passiert?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und dich dort anzumelden. Welche Programme hast du in den Startobjekten (Einstellungen -> Benutzer)
 
  • Like
Reaktionen: iToabster

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
an welchem programm es liegen kann, und seit wann genau ich dass problem habe weiss ich nicht da mein mac manchmal ein paar tage mit itunes geöffnet auf meinem schreibtisch steht...

des weiteren hab ich mir anfangs gedacht dass es schon wieder verschwinden wird.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Mach mal einen Screenshot deiner Aktivitätsanzeige mit den laufenden Prozessen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ein Virus wirds aller Wahrscheinlichkeit ja nicht sein, sind die doch in freier Wildbahn nicht anzutreffen (siehe diverse Threads hier im Forum). :)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
an welchem programm es liegen kann, und seit wann genau ich dass problem habe weiss ich nicht da mein mac manchmal ein paar tage mit itunes geöffnet auf meinem schreibtisch steht...

des weiteren hab ich mir anfangs gedacht dass es schon wieder verschwinden wird.

guck in die startobjekte, yeah!!!
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und dich dort anzumelden. Welche Programme hast du in den Startobjekten (Einstellungen -> Benutzer)

das wars!!!!
vielen vielen dank!!!!!!
hab instant shot aus meinen startobjekten entfernt, neu gestartet und weg ist es!

Danke!!!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
HDD>Programme>Dienstprogramme>Aktivitätsanzeige