1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

virus 666

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von imemine, 13.03.08.

  1. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    nach dem Laden eines Movies erschien im Papierkorbfenster ein komisches schwarzes Zeichen, wie Augen und Augenbrauen, die Tastatur schrieb nur noch 6, über jede Taste ! Alle OSX Fenster hatten das komische Zeichen.
    Nach einem Shutdown war alles OK. Muß ich mir Sorgen über ein Virus machen ?
    Ich hatte flüchtig was über 666 gehört...

    Dank und Gruß

    imemine

    Powerbook G4, Mac Os 10.3.9
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kannst du mal einen Screenshot von dem Icon machen?
    War das ein Film aus dem Netz?
     
  3. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    ja, ein mov, hab aber vorsichtshalber gelöscht, auch den link. das problem trat nach dem neustart nicht mehr auf, kann also kein screenshot machen. ich mache mir bloß sorgen um bleibende schäden.
    danke
     
  4. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn du den Film nochmal lädst, triott das dann wieder auf?
     
  6. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    ich versuche den link zu rekonstruieren, habe leider auch den gesamten verlauf gelöscht. es war mir eben nicht mehr nach testen zumute..
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Das klingt so abenteuerlich, weil es diesen Virus 666 nicht gibt.
     
  8. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
  9. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    Ist jedenfalls nach dem Neustart nicht wieder afgetreten. Kann nur hoffen, daß es keine Spuren hinterlassen hat die sich wieder aktivieren.
    Dank an alle + Grüße

    imemine
     

Diese Seite empfehlen