virus 666

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Hallo,

nach dem Laden eines Movies erschien im Papierkorbfenster ein komisches schwarzes Zeichen, wie Augen und Augenbrauen, die Tastatur schrieb nur noch 6, über jede Taste ! Alle OSX Fenster hatten das komische Zeichen.
Nach einem Shutdown war alles OK. Muß ich mir Sorgen über ein Virus machen ?
Ich hatte flüchtig was über 666 gehört...

Dank und Gruß

imemine

Powerbook G4, Mac Os 10.3.9
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kannst du mal einen Screenshot von dem Icon machen?
War das ein Film aus dem Netz?
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
ja, ein mov, hab aber vorsichtshalber gelöscht, auch den link. das problem trat nach dem neustart nicht mehr auf, kann also kein screenshot machen. ich mache mir bloß sorgen um bleibende schäden.
danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du den Film nochmal lädst, triott das dann wieder auf?
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
ich versuche den link zu rekonstruieren, habe leider auch den gesamten verlauf gelöscht. es war mir eben nicht mehr nach testen zumute..
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Ist jedenfalls nach dem Neustart nicht wieder afgetreten. Kann nur hoffen, daß es keine Spuren hinterlassen hat die sich wieder aktivieren.
Dank an alle + Grüße

imemine